… waschmaschine auch selbst istallieren? meine den kaltwasserhahn für den zulauf.
Ja klar, warum nicht. Aber, was genau möchtst du wissen?
… waschmaschine auch selbst istallieren? meine den
kaltwasserhahn für den zulauf.
kannst du mir auch sagen, wie ich unter meinem waschbecken einen zulaufhahn intallieren kann? und auch, was ich dafür benötige?
Ja klar, warum nicht. Aber, was genau möchtst du wissen?
Servus,
ja kann man. Hängt allerdings von den Örtlichkeiten ab, wie groß der Aufwand ist.
Gruß
das kannst du bestimmt
Hier fehlen verschiedene Angabe ! ( Eigentum oder Miete )
Bei Mite hängt es von den Mietbedingungen ab.
Bei Eigentum ist auf die Bedingungen der Gebäudeversicherungen zu achten1 ( verzicht auf einrede der groben Fahrlässigkeit )
Ansonsten Benötige ich noch die Örtlichen Bedingungen!
IdR. kann man Nach dem Absperren des Hauptwasserhahns z.B. unter jedem Waschbecken das Eckventil heraus drehen und ein anderes mit 2-Abgängen hineindrehen. (Dichtung etc. natücrlich alles beachten. Aternativ T-Stück usw…
Ein paar handwerkliche Grundkenntnisse und Werkzeug natürlich vorausgesetzt.
Wer bei der Gebäudeversicherung den Verzicht auf einrede der groben Fahrlässigkeit hat kann sich ruhig als Heimwerker austoben.
Hallo Ramona.
Diese Frage kann ich soweit mit ja beantworten.Natürlich hängt dieser Plan von deinen handwerklichen Fähigkeiten ab.Als 1.mache dir eine Zeichnung,Skizze oder ähnliches wo du vermerken kannst von wo aus du am besten anfangen und enden willst.Weiterhin mache dir eine Liste über den Materialbedarf,wie zum Beispiel den Rohrdurchmesser,Winkelverschraubungen,Clipse oder Schellen zur Rohrbefestigung usw.Auch solltest du dir Gedanken darüber machen was du nehmen möchtest.Kupferrohr oder eine PE - Leitung.Nicht zu vergessen die passende Wandscheibe für den Wasserhahn damit die Waschmaschiene auch Wasser bekommt.Zu guterletzt hast du dann die Qual der Wahl im Baumarkt um den ganzen Krempel zu kaufen.Es besteht aber auch natürlich die Möglichkeit das du dir das ganze Material bei einem Klempner käuflich erwirbst.Für weitere Fragen stehe ich gern zur Seite.
Gruß Andreas
Gute Frage, keine Ahnung!
Hallo.
Aus technischen Gründen und Unachtsamkeit konnte ich lange Zeit nicht auf w-w-w (wer-weiss-was) zugreifen, weshalb sich inzwischen zahlreiche unbeantwortete Fragen in meinen Profil stapeln. Da ich wer-weiss-was als tolle Einrichtung sehe und diese aktuell halten möchte, werde ich versuchen all diese Anfragen abzuarbeiten.
Auch Sie haben mir vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Vermutlich konnten bereits andere w-w-w – Mitglieder Ihre Anfrage beantworten bzw. Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.
Sollte dies nicht so sein, möchte ich Sie bitten mir Ihre Anfrage einfach noch einmal zu schicken.
Ich werde mich bemühen sie schnellst möglich zu beantworten und nehme mir (als Neujahrsvorsatz) vor, künftig besser auf meinen w-w-w – Account aufzupassen
Alles Gute!
mfg
Michael