Kann ich einen Grafikkarte in einen Laptop

Hi,

und zwar der Laptop ist ein Samsung r730 T4500 JA07. Derzeit ist ein Mobile Intel GMA 4500m Grafik Chip verbaut, der aber alles andere als die Leistung erbringt, die ich mir wünsche. Ich habe noch einen anderen Laptop mit einer Ati Mobiulity Radeon HD 4300 Series Grafikarte und wollte die in den Samsung einbauen. Meine Frage konkret: Geht das?

Meine Recherchen haben ergeben, dass in dem Samsung auch tatsächlich ein Grafikkartenslot drin ist in dem normalerweise eine nVidia Karte drin ist. Steckplatz ist also da (bitte um Verifikation meiner Ergebnisse), die Frage ist eben ob diese konkrete Grafikkarte in den konkreten Laptop einbaubar ist und ob dies sinnvoll ist (also den Leistungsschub erbringt den ich möchte und nicht dann noch mehr Probleme machen als ohne hin schon).

Grüße heck

Hi,

das ist nicht umsetzbar.

Selbst wenn ein und dasselbe GraKa-Modell in zwei verschiedenen Laptops verbaut ist, unterscheiden sich die GraKa meist noch in der Bauweise.

Ro

Hallo,

So wie @Ronny es schon sagte: " Einfach mal so " ist ungünstig.

Samsung hat aber auch einen ganz brauchbaren Support, der sich auch direkt kontaktieren ließe.
Du hast die passenden Produktnummern auf den Typenschildern Deines Laptops stehen, um konkreten Support zum Produkt erhalten zu können.
( auch gut erklärt, welche der Nummern exakt einzugeben wäre )

mfg

nutzlos