Kann ich einen Windowsordner mit einem Passwort abschließen? Für z.b. Dateien die Geheim bleiben soll´n.
Es gibt ja so was ähnliches von Windows selber im direkten Pfand von der Windows Festplatte. Da gibt es ja auch die Meldung bei bestimmten Ordner die wichtig fürs System sind: Sie haben keine berechtigung um den Bereich zu betreten oder so in etwa. so ähnlich stell ich es mir vor das mit einem Passwort.
unter Windows kannst du den zugriff auf Ordner über die Freigabe regeln. Wer sich allerdings mit deinem Kennwort einloggt, kann auch auf die nicht freigegebenen Ordner zugreifen. Es gibt aber spezielle Programme, z.B. Steganos security safe, durch die du sensible Daten schützen kannst.
Hallo Mirco,
die einfachste und sicherste Lösung für dein Problem ist eine Investition in einen USB-Stick. Von Victorinox gibt es sogar ein Messer mit 32GB-Stick, der durch eine Datenverschlüsselungs-Technologie wirkungsvoll geschützt ist. So kann nur mit Erkennung Deines Fingerprint oder Passworts darauf zugegriffen werden.
vlg
Andreas
Kann ich einen Windowsordner mit einem Passwort abschließen?
Das ist nicht erforderlich, wenn Du die Festplatte
NTFS formtiert hast, was Windows Vista, Windows7
bereits von Haus aus tun.
Problematisch wird es nur, wenn mehrere Benutzer
am selben PC mit dem selben Account arbeiten.
Hier gibt es nur zusätzliche Tools, mittels
welcher Du auch verschlüsselte Partitionen oder
Verzeichnisse erstellen kannst.