Kann ich erkennen aus welchem Land ich eine Mail gmail bekommen habe

ein Absender einer Mail von gmail behauptet, er habe die Mail aus Australien an mich geschickt. Kann ich das feststellen und ggf. wie ?

Hallo,

jede eMail enthält sogenannte Header (in der deutschen Übersetzung meist Kopfzeilen genannt), die Informationen über den Übermittlungsweg enthalten. Diese könnten allerdings manipuliert sein.

Als Ansatzpunkt kannst du sie in ein solches Tool packen:

Wenn du den Angaben des Absenders nicht vertraust, solltest du aber nicht zu viel Gewicht auf dessen Ergebnis legen.

Gruß,
Steve

2 Like

Danke, ich werde es aber trotzdem ausprobieren