Hallo
Zunächst solltest Du wissen das Eurasier weder Anfängerhunde noch einfach zu händeln, auch wenn es oft so zu lesen ist. Wenn man den Hund, egal ob Eurasier oder eine andere Rasse, daran gewöhnt alleine zu lassen ist es kein Problem. Bis der Hund aber alleine bleiben kann muss man das mitunter lange trainieren und viel Geduld und Einfühlungsvermögen haben. Was ich mich aber frage, wie willst Du das handhaben? Wenn Du einen Welpen nimmst brauchst Du etwa 3-4 Wochen bis Du den Hund mal alleine lassen kannst und das wird wirklich schwierig. Die ersten Wochen sind die wichtigsten! Ausserdem gibt es die Problematik der Stubenreinheit. Jeder Hund ist da unterschiedlich aber unser Eurasier hat etwa 2 Monate gebraucht um 100% rein zu sein. Welpen können auch nicht lange inne halten. Da Du Schüler/in bist nehme ich an das Du bei Deinen Eltern lebst und die müßten natürlich auch einverstanden sein und einspringen können falls Du keine Zeit hast oder krank bist. Ich weiss wenn man sich einen Hund wünscht will man die negativen Seiten garnicht hören aber ich bin der Meinung das egal welcher Hund, das als Schüler zu viel ist. Du musst ihn erziehen, in die Hundeschule gehn und Eurasier brauchen viiiiiel beschäftigung und suoer viel Auslauf. Hast Du wirklich mind. 4Stunden Zeit um Gassi zu gehn (bei Erwachsenen Hunden)? Was ist wenn er Impfungen braucht oder krank wird, wer zahlt das? Du musst Hundesteuer zahlen und für Futter aufkommen, ausserdem ist eine Versicherung nützlich.
Überlege es Dir wirklich gut und wenn Du wirklich einen Hund nehmen willst wenn Deine Eltern dahinter stehen, nimm Dir lieber einen lieben erwachsenen Hund aus dem Tierheim.
Trotz allem finde ich es schön das Dir Eurasier so gut gefallen und hoffe das DU, in einiger Zeit, einen Eurasier halten kannst denn es sind tolle Hunde !
LG