Kann ich gegen das Psychologische Gutachten

… bei der Musterung vorgehen wenn ich meine das ich total falsch eingeschätz/ beurteilt wurde? Wenn ja wie?

Das kommt ganz darauf an. Ist eine Einstellung erfolgt und es ist laufbahnbezogen negativ ausgefallen, muss man durch Leistung glänzen. Der Vorgesetzte bekommt die Leistung ja mit.
Ist aufgrund des Gutachtens keine Einstellung erfolgt, kann ich nicht 100%ig weiterhelfen. Ich denke aber schon, dass man eine neuerliche Prüfung durchziehen würde. Die BW braucht Leute :wink:

Viel Erfolg!!!

… bei der Musterung vorgehen wenn ich meine das ich total
falsch eingeschätz/ beurteilt wurde? Wenn ja wie?

Hallo, Gefus,

denke mal da geht nix, außer Gegengutachten aus privater Tasche.

mfg uw 60

Das ist eine schwierige Frage. Man kann immer Einspruch erheben, nur schafft man es in diesem Fall nicht ohne Hilfe. Die kann z. B. von anderen Ärzten sein. Leider haben Sie zu wenig geschrieben um Genaueres sagen zu können. Sie benötigen Bestätigungen bzw. Beweise, dass es anders ist. Widerspruch können Sie in jedem Falle einreichen.
Viel Erfolg!

Hallo,

(das wäre zu Beginn immer nett). Da der Staat bei der Musterung gegenüber dem Bürger handelt handelt es sich um öffentlich-rechtliches Recht. Die Musterung als solches dürfte einen Verwaltungsakt darstellen. Darauf müsste eine Rechtsbehelfsbelehrung sein (in dieser Art „gegen diesen Bescheid kann innerhalb von 1 Monat“ usw.). Zuständig für die Überprüfung ist das Verwaltungsgericht. Widerspruch kann man bei der Behörde die in der Belehrung genannt ist einlegen. Das muss innerhalb der Frist geschehen!

Gruß
who_knows

Sorry, aber da kann ich keine zweifelsfreie Antwort geben.
MfG ruhi

Hallo,
sorry das die Antwort so lange gedauert hat…
An deiner Stelle würde ich zu einem guten Hausarzt gehen und dir von dort eine Bescheinigung geben lassen und mit dieser dort noch mal hin gehen oder den Brief als Kopie dort hin schicken und abwarten was passiert. Vieleicht kann der Arzt noch einen guten Rat geben!

Viel Glück dann!

Da kann ich leider nicht mitreden - ich habe gedient!