Kann ich Handynummern Sperren lassen?

Hallo!
Ich habe da mal Folgendes Anliegen,das mich Brennend Interesiert,und zwar,kann mann auf dem Festnetz Ausgehende Handynummern bei der Telekom Sperren Lassen? Ein Bekannter hat Tele Flat und Befürchtet das Seine Kinder Freunde auf Handy Anrufen und das Treibt ja Bekanntlicher weise die Kosten in die Höhe. Ich weiss ja das man Kostenpflichtige Nummern wie z.B 0900,0190ziger u.s.w Speren lassen kann,aber ob es auch mit Normale Nummern geht weiss ich nicht,kann mir da Jemand eine Info geben,ob es Machbar ist? Das währe Toll.Würde mich Über eine Antwort Freuen.
Für alle ein Frohes Fest und ein Gutes Gesundes Neue Jahr.

Gruss Heiko

Hallo,

kann man. Man muß aber Nummernbereiche sperren lassen.
Was das kostest kann ich nicht sagen.
Aber google mal mit „Handynummern sperren“. Da kommst du weiter!

Gruß
snej

Ist möglich, ja.

Ich muss aber davor warnen, denn Kinder sind einfallsreich.

Eine Bekannte von mir machte das selbe, alle Handynummern gesperrt - die nächste Rechnung war 10 mal so hoch!!! WEIL die super schlauen Kinder die sehr teure Auskunft angewählt haben - und sich haben verbinden lassen!!! Stundengespräche über die Tarife der Telefonauskunft …

1800 Euro innerhalb 3 Monaten.

liebe Grüße
Jasmin

Hallo!
Ich habe da mal Folgendes Anliegen,das mich Brennend
Interesiert,und zwar,kann mann auf dem Festnetz Ausgehende
Handynummern bei der Telekom Sperren Lassen?

Ja, Du kannst das.
Aber sinnvoller wäre eine Telefonanlage, die das macht.
Denn irgendwann wird Dein Bekannter mal selber eine Handynummer oder eine Auskunft anrufen wollen.
Man kann bei so ziemlich allen Telefonanlagen Spernummern (und auch Freinummern als Ausnahmen) definieren sowie Berechtigungsklassen wie z.B. „Teilnehmer 12 (Telefon Kind 1) darf nur Ortsgespräche führen“.
Oder man verbietet alle teueren Nummern, definiert aber entsprechende Freigaben, z.B. die Handynummern der Eltern und andere im Notfall wichtigen Nummern.