Kann ich herausfinden, wo ich mal versichert war?

Hallo,

mir sind bei unzähligen Umzügen wiederum unzählige Unterlagen abhanden gekommen.

Jetzt suche ich Versicherungsunterlagen aus den letzten Jahren (Privathaftpflicht, Rechtsschutz …). Die hatte ich alle mal online abgeschlossen.

E-Mails habe ich keine mehr. Auch keine Dateien oder so aufm Rechner.

Da ich nicht mehr weiß, bei welchen Versicherungen ich versichert war, kann ich das irgendwie herausfinden? Falls ja, wie?

Oder können meine aktuellen Versicherungen herausfinden, wo ich mal davor versichert war? Falls ja, wie?

Danke.

Gruß

Bud

Hallo,

da Du die Policen der Versicherungen nicht aufbewahrt hast, habe ich die Befürchtung, dass Du auch die Kontoauszüge nicht aufhebst. Ansonsten könnte man den Versicherungen über die Abbuchungen auf die Spur kommen.

Indem Du nachfragst. Aber warum sollte bei der einen Versicherung gespeichert sein, dass Du bei einer anderen versichert warst. Deutlich wahrscheinlicher ist es, dass die derzeitige Versicherung die alten Verträge, die Du dort mal hattest, noch kennt.

Aber nur mal so aus Neugier gefragt: warum ist das heute für Dich wichtig, bei wem Du vor 5 oder 10 Jahren mal eine Privathaftpflicht hattest?

Grüße
Pierre

Ein typischer Fall fuer die Sicherungskopien (mehrere)

Im Online-Banking die Lastschrift-Einzüge der letzten 12 Monate durchsuchen.