Kann ich in diesem Fall ein ISDN Gerät kaufen?

Hallo.

Meine Telefonanlage ist folgendermaßen:
TAE —> Splitter —> NTBA —> WLAN Router Speedport W720 v
(alles Telekom)

Nun habe ich 4 Telefonnummern, die ich auch brauche. An dem Speedport sind 3 analoge Anschlüsse, die ich für drei vorhandene Geräte nutze.
Nun möchte ich mir noch ein viertes Gerät kaufen, bin aber nicht schlüssig wo ich das anschließen soll.
Das Speedport ist an dem NTBA an einem ISDN Anschluss angeschlossen.
Nun wäre neben diesem Anschluss noch ein ISDN Anschluss frei.
Kann ich mir nun ein ISDN Gerät kaufen? Würde das funktionieren?
Kann ich dem Gerät dann auch explizit eine Nummer (kommend/gehend) zuweisen?
Über den Router kann ich ja nun die 3 analogen Anschlüsse verwalten,
jedem seine Nummer zuweisen… aber eben nur drei und ich brauch vier.

Kennt sich einer damit aus? Ich habe schon die T-Hotline angerufen,
aber in dem Fall konnte mir der Mitarbeiter nicht weiter helfen.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Nun wäre neben diesem Anschluss noch ein ISDN Anschluss frei.
Kann ich mir nun ein ISDN Gerät kaufen? Würde das
funktionieren?

Ja.

Kann ich dem Gerät dann auch explizit eine Nummer
(kommend/gehend) zuweisen?

Das geht.

Kennt sich einer damit aus? Ich habe schon die T-Hotline
angerufen,
aber in dem Fall konnte mir der Mitarbeiter nicht weiter
helfen.

Das liegt an den gut geschulten Hotline Mitarbeitern.

Gruß
Holger

Hallo und herzlichen Dank für die Antwort!

Kann ich dem Gerät dann auch explizit eine Nummer
(kommend/gehend) zuweisen?

Das geht.

Am Gerät? Im Router Konfig habe ich wohl nur die Möglichkeit die analogen Anschlüsse zu verwalten.
Aber wenn ich den analogen Anschlüssen jeweils eine Nummer zuweise, bleibt die vierte übrig - sollte ja dann automatisch klingeln, oder?

Das liegt an den gut geschulten Hotline Mitarbeitern.

Ja die Armen, werden dort hin gesetzt und sollen mal machen, aber sonst wären sie wohl arbeitslos :wink:
Ärgerlich wäre es nur wenn die Hotline kostenpflichtig wäre :wink:

Schönen Sonntag noch!

Kann ich dem Gerät dann auch explizit eine Nummer
(kommend/gehend) zuweisen?

Das geht.

Am Gerät?

Am ISDN Telefon.

Im Router Konfig habe ich wohl nur die Möglichkeit
die analogen Anschlüsse zu verwalten.

Im Router wird die (vierte) Rufnummer nicht zugeordnet.

Aber wenn ich den analogen Anschlüssen jeweils eine Nummer
zuweise, bleibt die vierte übrig - sollte ja dann automatisch
klingeln, oder?

Wenn am ISDN Telefon keine Rufnummer zugeordnet ist, klingelt es bei jeder Rufnummer.

Das liegt an den gut geschulten Hotline Mitarbeitern.

Ja die Armen, werden dort hin gesetzt und sollen mal machen,
aber sonst wären sie wohl arbeitslos :wink:
Ärgerlich wäre es nur wenn die Hotline kostenpflichtig wäre

Vielleicht liegt es auch nur an dem schlechten Programm welches zum beantworten der Fragen genutzt wird.

Gruß
Holger

Ärgerlich wäre es nur wenn die Hotline kostenpflichtig wäre :wink:

dann nimm doch eine andere hotline. versatel (u.v.a.) sind kostenpflichtig und inkompetent :smile:

Hallo und vielen Dank!

Deine Antworten haben mir sehr geholfen.

Einen schönen Tag noch!

MfG
CaFe