Habe eine Bananenkiste mit sehr guten Musik-CDs von meiner alten Nachbarin bekommen.
Ich finde: Zu Schade für den Flohmarkt. Alles 70-80er und 90er Raritäten von ELO, Genesis, Emerson Lake Palmer, Yes, Falco…usw usw…
Ich würde gern so 15-30 Stück in ebay einstellen. Nur diejenigen die ca 10 Euro bringen. Mein Accaount hat aber schon 56 Bewertungen in 4 Jahren.
Nun habe ich gehört das dies keine Rolle spielt und das Anwälte nur darauf warten das Private Verkäufer solche Auktionen durchführen. Sogar Hausfrauen werden abgemahnt die mehr als 15 vergilbte Babystrampler aus Langeweile verkaufen. Bei CDs sei es sogar absolut Gefährlich da viele die Echtheit-Import, Raubpressung etc…Prüfung nicht bestehen.
Hat Jemand erfahrung mit CDs. Mit welcher Nummer muß die EAN hinten anfangen und wo gibt es eine Liste zum Nachschauen ob diese CD OK ist. Mir ist von diesen Anwälten und Serienabmahnungen nämlich Angst und Bange-Dann verkneife ich mirs nämlich.
Hey!
Also, ich wüsste nciht was dagegen sprechen sollte, wenn es originale CDs sind und keine Raubkopien. Außerdem, welche Anwälte sollten sich denn da einschalten? Ist doch völlig legal, Original-Ware ist.
Ich selbst verkaufe auch jedes Jahr so viele Sachen bei ebay, dass ich mich gerade eben noch nciht als gewerblicher Händler anmelden muss. Abgesehen von den üblichen Reibereien mit Käufern die nicht pünktlich zahlen hatte ich da noch nie ein Problem, und das obwohl ich auch immer nur Markenware verkaufe.
Also, was soll´s?
Wenn dir das trotzdem zu unsicher ist, olltest du vllt mal zu nem Secondhandladen oder einer Plattenbörse fahren. AUf dem Flohmarkt würdest du eh nciht die gewünschten 10€ bekommen. (nur ob das bei eBay klappt ist auch was anderes.)
hallo,
das problem ist, das es schon ärger wegen cds gab, die legal in deutschland verkauft wurden. ich würde dir davon abraten, da die kosten im schadfall höher als der gewinn sind.
gruss
Also, ich wüsste nciht was dagegen sprechen sollte, wenn es
originale CDs sind und keine Raubkopien. Außerdem, welche
Anwälte sollten sich denn da einschalten? Ist doch völlig
legal, Original-Ware ist.
Eben nicht. Es gibt den Fall eines Menschen, der Teile seiner Iron Maiden Sammlung auf diesem Weg veräußern wollte, und den unsere großartige Musikindustrie dann an den Karren gefahren ist, weil sich darunter eine CD befand, die als Promo irgendwo mal auf einem Livekonzert von der Band verteilt wurde, und auf der ganz klein irgenwo steht, daß diese nicht zum Verkauf gedacht ist. Das ist derart eskaliert, daß der Mensch seine gesammte Iron Maiden Sammlung durch den Schredder gejagt hat, und dem Label von Iron Maiden die Schnipsel geschickt hat. Ohne, daß man sich in der Materie genau auskennt, finden diese dreisten Abzocker möglicherweise ein Schlupfloch, über das sie einen verklagen können. Ich wäre da vorsichtig.
Mir ist von diesen Anwälten und
Serienabmahnungen nämlich Angst und Bange-Dann verkneife ich
mirs nämlich.
Hallo ordoban,
ich würde mir das auch verkneifen.
Sobald Du einen Abmahnanwalt auf den Hals hast kommen dann die großen Probleme.
Am besten Du gehst damit zu einen Flohmarkt.
LG
Ilkka