Hallo hab mal ne frage indem ich ein alkoholsucht habe aber ich eine therapie mache und 1 jahr und2 monate trocken binn. Meine kinder leben zur zeit in eine wohngruppe , der vater der kinder ist durch das erzihungsgutachter nur teils erzihungsfähig und möchte nehstes jahr die kinder zu sich holen die kinder möchten das nicht jetzt meine frage:
Könnte ich dem jugendamt vorschlagen das ich in eine wohngruppe mit meine kinder gehe oder lebe auch wenn ich arbeite, würde das gehen.
Mit freundlichen Grüsse
Guten Morgen Six,
selbstverständlich würde das gehen, aber dazu müsste ich das Alter deiner Kinder wissen. Es gibt Altersbeschränkungen bei sogenannten Mütter-Kind-Heimen. Ich glaueb das Alter liegt in etwa bei 12 Jahren.
Vorschlagen kannst du immer alles was du möchtest. Aus Erfahrung weiss ich, dass das Jugendamt dem Vater der Kinder, nicht die Kinder geben wird! Da brauchst du keine Angst haben. Die Sachbearbeiter vom Jugendamt gehen immer nach dem Gutachten welches geschrieben wurdeund nach der Stellungnahme von den Erzieherin in der Wohngruppe. Da deine Kinder bereits in einer Wohngrppe sind und du nach deiner Therapie erst einmal, entschuldige wenn ich das so sage erst ein Mal dein Leben neu sortieren musst, werden deine Kinder wohl in der Wohngruppe bleiben bis du wieder ein geregeltes Leben vorweisen kannst.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
LG Deern50
hallo six,
wenn Du den Kontakt mit Deinen Kindern nicht verlieren wills, mußt Du sie __regelmäßig___besuchen!
Dann kannst Du dem Jugendamt beweisen, daß Du Deine Kinder liebst und es wird sicher möglich sein, daß ihr gemeinsam in einer ___Mutter/Kind Einrichtung___ leben könnt.
Halte einen regelmäßigen Kontakt mit der Mitarbeiterin die für deine Kinder zuständig ist und beantrage schriftlich eine Hilfe zur Erziehung bei der Du mehr Kontakt mit den Kindern haben kannst.
Viel Glück,
Reinhard
Ich sage mir manchmal: Geht nicht gibt es nicht. Sie sind jetzt seit einer ganzen Weile auf dem guten Weg. Aber letzt endlich kennt das Jugendamt ihren persönlichen Fall, und wenn da nichts gegen spricht, warum nicht?
Viele grüsse und viel Glück!
Guten abend und vielen dank für ihre wörter.
meine kinder sind 7 Jahre und einer
5 Jahre. Vielen Dank
Tut mir leid da kann ich keine Auskunpft geben ,da ich da nichts drüber weiss.Am besten mal auf dem Amt nach fragen.
Gruss
Ich denke, das es Schwierig wird. Das Jugendamt bewertet auch „trockene“ Alkoholiker als Labil. Es hat in der Vergangenheit immer wieder Rückfälle gegeben, und leider sind dann die Kinder auf sich alleine gestellt. Ich würde mir Überlegen, ob die Kinder wieder zur Mutter oder Vater zurück kehren.
Hallo Six,
bitte entschuldige mein lages Schweigen…
Ich freue mich sehr für Dich, dass Du trocken bisst!
Egal was andere sagen, mach weiter so!
Denke und konzentriere dich auf deine kinder!
Was die meisten nicht wissen ist: Auf das was du dich konzentrierst und fest daran glaubst, dies zu erreichen, das bekommst du!!!
Ich weis, dass du viel geduld und gute nerven brauchst, aber glaube mir, du musst fest davon überzeugt sein das du es schaffen wirst und das deine kinder wieder bei dir sind. Das „was“ kommt immer vor dem „wie“!!! Also konzentriere dich auf das „was“ du möchtest, und das „wie“ kommt von selbst!!!
gutes gelingen
brasil-pit