Liebe/-r Experte/-in,
seit langem suche ich ein (kostenloses oder sehr günstiges) Karten-Programm bei dem man unbegrenzt viele Fähnchen in verschiedenen Farben (Kategorien) setzen kann. Wenn man mit den Maus auf das Fähnchen zeigt, dann soll ein selbst verfaßter Komemntar angezeigt werden.
Im Idealfall sollte man mehrere Fähnchen auswählen können und dann die Route berechnen lassen.
Also z. B. in der Karte sämtlich Freunde, Verwandten, interessante Orte und Geschäftspartner mit unterschiedlich farbigen Fähnchen markieren. So weiß man gleich welche Markierung ein Freund und welche ein interessanter Ort ist.
Wenn man mal in eine bestimmte Gegend muß, könnte man auf der Karte sehen ob Verwandte, Freunde oder etw. interessantes auf dem Weg liegt. Mit der Maus kann man dann nähere Infos zu jedem Fähnchen erfahren.
Ich hab nun bei google maps „meine Karten“ entdeckt. So wie ich es gesehen habe, kann man die Punkte nur als Route speichern. Bei sehr vielen Punkten (ein paar Hundert, die auch nicht in einer bestimmten Reihenfolge eingegeben sind) wäre die Karte dann voll mit den blauen Routenlinien. Zudem würde eine Änderung eine lange Rechenzeit beanspruchen. Eine Möglichkeit die Ziele als unterschiedliche Kategorien anzeigen zu lassen habe ich auch nicht gefunden.
Kennst du dich mit google maps super aus? Kann man damit so verfahren wie ich es gerne hätte? Oder weißt du ein anderes Programm?
Es würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest.
Schönen Gruß und Danke im voraus,
Samweber Norbert