Hey, also ja … es geht darum…seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen am äußeren Knie…sie sind permanent und verschlimmern sich beim Knien und Beugen. Zudem habe ich ein komisches Gefühl im Bein und mal ist es taub und kribbelt, mal verkrampft es (Bin nicht hingefallen / habe mir nicht das Knie verdreht). Zu mir …vllt habt ihr eine Idee : 20 Jahre /w , 1,56cm groß und 57 kg schwer ; Azubi als Fachkraft für Lagerlogistik
Nun die eigentliche Frage: Gibt es im Krankenhaus ambulante Ärtze zu den ich einfach so gehen kann , da mein Hausarzt heute geschlossen hat. ? Ich möchte nicht unbedingt in die Notaufnahme , da es ja so gesehen nicht wirklich ein Notfall ist, nur ich habe Schmerzen und nächste Woche bin ich weg , da ich Berufsschule habe. dh ich kann dann nicht zu meinen Hausarzt mache mir aberein wenig sorgen , da ich meine Beine für die Arbeit brauche.
ein Arztbsuch ist schon angesagt. Wenn Du nicht zu deinem Hausarzt kannst (wqarum genau nicht?) dann geh zu einem aneren Allgemeinarzt. Ins Krankenhaus bruáuchst Du eigentlich nicht, kannst aber. Erwähne auf jeden Fall die Taubheit und das Kribbeln, egal wo du hingehst.
Es kann alles mögliche sein.
Im günstigsten Fall ist es eine Entzündung, welche auf den Nerv drückt und so die Taubheit erzeugt.
Es kann aber auch eine Embolie sein, das kann u. U. lebensgefährlich werden, wenn der Thrombus weiter zur Lunge und Herzen wandert.
Also abwarten ist definitiv die falsche Taktik, im schlechtesten Fall musst du sofort in den Notfall.
Aber so als Ferndiagnose kann man nicht mehr schreiben.
Ja aber mit 20 jetzt nicht so toll …Grade bei meine Beruf …genau gesagt hatte sie es nicht. .aber muss jetzt so eine blöde Bandage tragen und bekomme eine magnetwellentherapie