Kann ich ins Krankenhaus oder lieber warten ?

Hey, also ja … es geht darum…seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen am äußeren Knie…sie sind permanent und verschlimmern sich beim Knien und Beugen. Zudem habe ich ein komisches Gefühl im Bein und mal ist es taub und kribbelt, mal verkrampft es (Bin nicht hingefallen / habe mir nicht das Knie verdreht). Zu mir …vllt habt ihr eine Idee : 20 Jahre /w , 1,56cm groß und 57 kg schwer ; Azubi als Fachkraft für Lagerlogistik

Nun die eigentliche Frage: Gibt es im Krankenhaus ambulante Ärtze zu den ich einfach so gehen kann , da mein Hausarzt heute geschlossen hat. ? Ich möchte nicht unbedingt in die Notaufnahme , da es ja so gesehen nicht wirklich ein Notfall ist, nur ich habe Schmerzen und nächste Woche bin ich weg , da ich Berufsschule habe. dh ich kann dann nicht zu meinen Hausarzt mache mir aberein wenig sorgen , da ich meine Beine für die Arbeit brauche.

Hi,

ein Arztbsuch ist schon angesagt. Wenn Du nicht zu deinem Hausarzt kannst (wqarum genau nicht?) dann geh zu einem aneren Allgemeinarzt. Ins Krankenhaus bruáuchst Du eigentlich nicht, kannst aber. Erwähne auf jeden Fall die Taubheit und das Kribbeln, egal wo du hingehst.

Alles Gute,
die Franzi

Ich bin währrend der Berufsschule in einen Internat außerhalb, da meine Schule zu weit weg ist von Zuhause.

Hallo!
Auch ich würde Dir zu einem Arztbesuch raten, allerdings bei einem Orthopäden.
MfG
airblue21

Und da gibts keinen Arzt oder zumindest jemanden den ma fragen kann???

Hallo,

es gibt auch einen ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Gruß
Kreszenz

Hallo,

Es kann alles mögliche sein.
Im günstigsten Fall ist es eine Entzündung, welche auf den Nerv drückt und so die Taubheit erzeugt.
Es kann aber auch eine Embolie sein, das kann u. U. lebensgefährlich werden, wenn der Thrombus weiter zur Lunge und Herzen wandert.

Also abwarten ist definitiv die falsche Taktik, im schlechtesten Fall musst du sofort in den Notfall.
Aber so als Ferndiagnose kann man nicht mehr schreiben.

MfG Peter(TOO)

Hi,

Dann geh jetzt ins Krankenhaus in die Notaufnahme.

Die Franzi

gehe lieber zum Orthopäden.

War dann beim Arzt. .hatte notfallTermin beim Orthopäden bekommen …Diagnose : Arthrose

Merci für die Rückmeldung. Ist hier eher selten.

OK, ist auch Sch…e, aber damit kann man trotzdem 100 werden. :smile:

Dann hat wohl die Schwellung auf den Nerv gedrückt?

Ja aber mit 20 jetzt nicht so toll …Grade bei meine Beruf …genau gesagt hatte sie es nicht. .aber muss jetzt so eine blöde Bandage tragen und bekomme eine magnetwellentherapie