hallo liebe mitglieder,ich bin selbstständig,habe bei ebay was gesucht und da stand was von grosshandel-angebote. habe mich da mit meinen firmendaten angemeldet ohne die agbs zu lesen. somit habe ich auch nicht gesehen das der mist was kostet. auf der ebayseite war nichts zu sehen. nun bekomme ich eine rechnung :jahresbeitrag 288 € dauer der mitgliedschaft im vorfeld 2 jahre.
die anmeldung erfolgte am 01.06.2012 am 12.06 kam die rechnung ich habe sofort gekündigt. die kündigung wurde am 14.06 abgewiesen.meine Frage , habe ich kein 14 tägiges Kündigungs-Rücktrittsrecht? Bitte um eure hilfe. im vorfeld vielen dank.
Zuerst einmal solltest du herausfinden, ob es die Firma, wo du jetzt Mitglied bist, wirklich gibt oder es reine Abzocke und eine Briefkastenfirma ist. Gibt es ein Impressum, eine Telefonnummer?
Wenn’s ne Abzocke ist, kein Geld bezahlen; bei einer echten Firma auf dein Widerrufsrecht (nicht zu Verwechseln mit Rücktrittsrecht) pochen, ggf. mit Anwalt drohen.
Was hast du dir davon versprochen, dich irgendwo anzumelden, obwohl du scheinbar nicht genau weiß, um was es sich da handelt…
Viel Glück!