Kann ich irgendwie eine Nachricht senden und sie erst z.B. in einem Jahr bekommen?

ich möchte mir selbst eine Nachricht schreiben (ein Passwort), aber ich möchte die Nachricht erst in ca. einem Jahr lesen… von mir aus auch ein halben Jahr.

Jemand ne Idee wie man das hinkriegt? Von mir aus auch ein Brief nach China und zurück oder so…

Ehrlich gesagt versteh ic grade nicht worauf du hinnaus willst. Wozu ist das so wichtig. Wenn du dir einen Brief schickst dann ist er in spätesten s zwei Tagen da. Du kannst nicht bestimmen das er über China geschickt wird und wenn würde das auch kein Jahr dauern.
Wozu das ganze?
Von mir as auch als pn
[email protected]

Da habe ich keine Antwort darauf M.L.B:

Also, dazu fällt mir im Moment nicht viel Vernünftiges ein.Einen Brief nach China an eine unbekannte Adresse schicken und diesen dann wieder zurück bekommen wäre ja schon mal eine Idee, allerdings glaube ich nicht, dass das 6 bzw 12 Monate dauert, bis der Brief wieder bei Dir eintreffen würde.
Hast Du keine Freunde oder Bekannten, die Dir die Nachricht zu einem vorher vereinbarten Termin zuschicken könnten? Oder Du bemühst einen Notar (der wird sich das aber bestimmt gut bezahlen lassen) Etwas Anderes fällt mir im Moment nicht ein, diese Frage stellt sich nicht alle Tage :smile:

Hej Matthias,
ich habe mich nun überall erkundigt, aber soetwas gibt es nicht, das man einen Brief erst nach einem Jahr zurückbekommt. Du könntest aber den Brief an jemanden anderen schicken und der sendet den Dir erst in einem Jahr zurück.
MfG Conny