Kann ich jegliches Handy mit

… Universal-Ladegerät laden?

Ich hab da so ein Mini-Iphone mit speziellem Stecker, über welches geladen werden soll.

Kabel mit Stecker könnte ich gebraucht kaufen, jedoch wär es damit nur über USB (also mittels Computer) zu laden.

Meine Frage deshalb:
Ist eine Steckdosen-Ladung möglich, indem ich mir ein sog. „Universal-Ladegerät“ kaufe, um daran das USB-Ladekabel des Mini-Iphone anzuschließen?

Würd nich freuen…

Es ist problemlos möglich, Handys und ähnliches - welches mittels USB aufgeladen werden können - über ein Universal-Ladegerät mit USB-Buchse aufzuladen.
Diese Ladegeräte stellen lediglich die 5 Volt Spannung des USB-Ports zur Verfügung, ebenso die 500 mA (Lade-)Strom.

Habe selber so ein Netzgerät im Gebrauch für meinen iPod nano und es funktioniert tadellos.

Da freu ich mich aber über die Antwort und da kann ich ja beruhigt mir das Kabel und ein solches Ladegerät besorgen…

Alles Gute,
Gnomeo

Wenn es normalerweise mit USB-geladen wird(5Volt) müßte es problemlos gehen. Allerdings würde ich vorsichtshalber die Spannung des Ladegerätes messen,bevor ich es anschließe. Die billigen Ladegeräte haben nämlich ein wesentlich höhere Leerlaufspannung als die 5V,könnte Dein Mini Iphone zerstören…

Alles klar, Charly… Werde auch austesten, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Besten Dank!!

Hallo,
wenn das Kabel welches du gebraucht erwerben kannst für das Laden über USB gedascht ist, dann kannst du das Handy an einem universalladegerät für die Steckdose laden, wenn dieses einen USB-Anschluss hat. Allerdings geht das nur, wenn das Ladegerät dann auch für die Ladung über USB gedacht ist, also nicht eine Spannung über 5V generiert.
Bei manchen Geräten ist es auch notwendig, dass die Datenleitungen auf einen bestimmten Pegel gesetzt werden. Sollte allerdings kein Problem sein, da die Ladung über den USB-Anschluss auch fuktioniert mit dem Kabel.

Hey, super, Strizi :wink:

Kenn mich mittlerweile aus, um das richtige zu kaufen… Jetzt muss ich nur noch meine Magengrippe loswerden.

Alles Gute!

Hallo, ja wirdmöglich sein bitte vorher die Spannungbzw. technischen Vorausetzungen prüfen und abgleichen.
Nutze die gleiche für mein HTC.

Grüße

:wink:)