Kann ich jemanden anzeigen, der mir seit fast 1 Jahr noch 10 Euro schuldet ?

Die Polizei würde wahrscheinlich gar nicht erst dagegen was tun oder ? Ich mein weil es zu wenig Geld ist und ich jetzt mal beispielsweise keine Beweise habe ?

Die Polizei würde wahrscheinlich gar nicht erst dagegen was
tun oder ? Ich mein weil es zu wenig Geld ist und ich jetzt
mal beispielsweise keine Beweise habe ?

ganz einfach vergiss die 10 euro.die bekommst du nie wieder.für die zukunft leihe kein geld mehr her.du verlierst geld und die person als freund.aus eigener erfahrung.gruss boschi

Die Polizei würde wahrscheinlich gar nicht erst dagegen was
tun oder ? Ich mein weil es zu wenig Geld ist und ich jetzt
mal beispielsweise keine Beweise habe ?

ganz einfach.vergiss die 10 euro die bekommst du nie wieder.für die ztukunft verleihe kein geld mehr du verlierst geld und freund.gruu boschi

Nun ja…
Also ich würde die Angelegenheit und die betreffende Person einfach vergessen.
Strafrechtlich ist da im Prinzip nicht viel auszurichten, dafür müsste schon irgendeine widerrechtliche „Erschleichung“ Ihres Geldes vorliegen.
Sie könnten allerdings zivilrechtlich mit anwaltlicher Hilfe auf Herausgabe der 10€ klagen. Sofern das Darlehen hinreichend beweisbar ist, bestehen sehr gute Erfolgsaussichten und die Gegenseite müsste die Anwaltskosten tragen.
Inwiefern sich diese Mühen allerdings für 10€ lohnt ist fraglich.
Mein Tipp: Dem Schuldner einen Brief schreiben, in dem im Falle der Nichtzahlung die o.g. Konsequenzen angekündigt werden dürfte helfen. Bei der Formulierung bin ich gerne behilflich.
Die Fußzeile „Kopie an RA XY“ wirkt übrigens angeblich Wunder :wink:
Ich hoffe ich konnte helfen.

ok sollte ich beim brief dann auch meine kontonummer angeben, wo er das überweisen soll ?

das nächste problem bei mir wäre nur ein guter anwalt, der sich wegen dieser sache wirklich die mühe machen will, aufzusuchen. wo finde ich am besten einen ? beim landsamt vllt ?

und beweisen kann ich den fall durch einen aufgenommenen telefonatgespräch wo ich die person selbst verraten kann, da geht.