Kann ich jetzt schon wechseln?

Hallo,

ich bin Momentan bei Base und habe meinen Vertrag gekündigt, er läuft in 2 1/2 Monaten aus.

Ich habe gekündigt, weil ich gerne zu T-Mobile will und mir das neue iPhone 4 hohlen möchte.

Kann ich jetzt schon bei T-Mobile einen Vertrag machen (mit Rufnummernübernhame oder auch ohne) und wenn ja wie läuft das ab.

LG

Marc

Du musst noch die 2 Monate bei Base bezahlen. Lohnt sich also noch nicht zu wechseln, aber in gut 1 1/2 monaten kannst du alles in die Wege leiten auch bgl. der Rufnummernmitnahme. Würdest sonst doppelt zahlen

Hallo Marc,

also du bist leider einen Tag zu früh dran um dir genaue Infos geben zu können.

Morgen (15.06.) ist der offizielle Vorverkaufsstart des iPhone 4 bei Telekom Deutschland.
D.h. erst morgen werden die neuen und offiziellen Tarife bekannt gegeben.
Das Beste was du machen kannst, ist morgen (früh!) in einen T-Shop zu gehen, dich dort für einen Wechsel beraten zu lassen und dort auch gleich das iPhone 4 vorzubestellen! Die Dinger werden nämlich in den ersten paar Wochen ziemlich knapp auf Lager liegen (ca. 20Stück pro Shop) und deshalb ist da etwas Beeilung angesagt, wenn du einer der ersten Deutschen sein willst, der das gute Stück haben kann/darf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

FD

Ganz einfach…
Ohne Übernahme der Rufnummer kannste jederzeit den Vertrag machen.
Wenn du die TelNr übernehmen willst, kannste auch bei T-Mobile einen Vertrag machen, der wird aber erst nach Ende des Base Vertrages mit Übernahme der Rufnummer aktiv.
Viel Spass

bin aus Österreich und kenn mich bei deutschen mobilfunkverträgen gar nicht aus

MfG
ms

Hallo,

ich würde mich direkt an T-mobile wenden, die sollten das alles selbst übernehmen und werden Dir auch sagen können wann es möglich ist.
Hier ein Link der Service-Nummern:
http://www.t-mobile.de/service-hotline/0,20117,23333…
Denke die Nummer für Verkauf, Bestellung wäre ein guter Anfang :smile:

Ruf bei Tmobil an, die erklären Dir alles. Du kannst den neuen Vertrag mit Rufnummern portierung 6 Wochen vor Deinem Kündigungstermin machen

Hallo Marc,

kann ich leider nix zu sagen, bin nur im Festnetz zu Hause. Ich würde mal einen T-Shop aufsuchen, die können sicher gut beraten.

Gruß,
Klaus

Hallo,
geh’ doch einfach zu T-Mobile und frag’ direkt nach.
Bei positiver Antwort kannst Du gleich aktiv werden.
Gruß Hans

Hallo Marc,

mit T-Mobile kenn ich mich nicht so aus. Ich bin für´s Festnetz zuständig.

Hier mal ein Beitrag aus der T-Mobile Hilfeseite:

Bitte kündigen Sie zunächst Ihren Mobilfunk-Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter. Von ihm erhalten Sie - meist innerhalb von 10 Tagen - eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Sobald Ihnen diese Bestätigung vorliegt, können wir Ihren Telekom-Auftrag zusammen mit Ihrer Rufnummer entgegennehmen. Dies kann durchaus bereits vier Monate vor Ende der Laufzeit Ihres aktuellen Vertrages sein. Auch wenn die Laufzeit Ihres Vertrages schon zu Ende sein sollte und Ihre Karte schon gelöscht wurde, ist die Mitnahme Ihrer Rufnummer zur Telekom noch möglich. Die Löschung Ihrer Karte darf allerdings nicht länger als vier Wochen her sein.

Den neuen Mobilfunk-Vertrag schließen Sie dann im Telekom Shop oder bei Ihrem Mobilfunk-Fachhändler ab. Dort können Sie sich auch gleich ein neues aktuelles Handy aus unserem Top-Angebot aussuchen. Am Ende der Laufzeit Ihres bisherigen Vertrages wird die Karte von Ihrem Anbieter abgeschaltet. Direkt am nächsten Tag schalten wir Ihre neue Mobilfunk-Karte mit Ihrer alten Rufnummer frei. So bleiben Sie telefonisch mobil und sind unter Ihrer bekannten Handy-Rufnummer weiter erreichbar.

Noch ein Tipp, damit Ihre Verträge wirklich nahtlos ineinander übergehen: Holen Sie sich Ihre neue Karte rechtzeitig beim Telekom Shop oder Ihrem Händler ab - am besten schon einige Tage bevor Ihre bisherige Karte gelöscht wird. Sollten Sie die Rufnummernmitnahme in Anspruch nehmen, füllen Sie bitte das Telekom Neuauftrag-Formular inkl. den Absatz zur Rufnummermitnahme aus. Sollten Sie die Rufnummernmitnahme telefonisch beauftragt haben, erhalten Sie von uns Ihre Mobilfunk-Karte sowie das Handy automatisch und pünktlich per Post.
Das gilt auch bei Prepaid-Verträgen.

Ich hoffe, das hilft dir.

Liebe Grüße

Ishtari

Hallo

Ab 15. Juni ist der iPhone 4 verfügbar für vorbestellung. Sie können ab jetzt ein vertrag mit Telekom abschliessen und der vetrag startet erst wenn ihre alte abgelaufen ist und so behalten sie ihre nummer auch. Aber wird noch dauern bis sie das handy auch bekommen. Bei ein telekom info punkt oder telefon werden sie bestimmt mehrere infos bekommen!

grüße,
Josephine

Hallo , Frage T-Mobile, die wissen es am besten.

Gruss

tut mir leid, ich bin leider kein Experte in Vertragsrecht.
Grüße
Stefan

Hallo Marc, vielen Dank für diese Frage. Natürlich kannst Du sofort wechseln. Nur bei Mitnahme der Rufnummer wird Base Dich, verständlicherweise, nicht vorzeitig ziehen lassen. Bei neuer Rufnummer und guter Boni, wirst Du bei Telekom ganz sicher rasch bedient.
Wenn Du auch noch Festnetz bei Telekom hast, gibt es manchesmal sogar gute Deals.

Gratulation zum Entschluss zu wechseln.
Bei der Beauftragung kann ich gerne helfen, dann aber bitte nicht hier. Bei [email protected] können wir konkret reden :wink:)
VG Ralf

Hallo,

ich bin Momentan bei Base und habe meinen Vertrag gekündigt,
er läuft in 2 1/2 Monaten aus.

Ich habe gekündigt, weil ich gerne zu T-Mobile will und mir
das neue iPhone 4 hohlen möchte.

Kann ich jetzt schon bei T-Mobile einen Vertrag machen (mit
Rufnummernübernhame oder auch ohne) und wenn ja wie läuft das
ab.

Hallo Marc

Ja, du kannst jetzt schon n neuen Vertrag bei T… abschließen. Wie das mit der Rufnummermitnahme ist kann ich leider nich sagen. Sorry
Denke aber eher nicht…
iPhone 4 vorbestellungen sind meines wissens übrigens seit heute Officiell mögluch :wink:
Also beeilen!!!

gruß

LG

Marc