Ich war gestern feiern und habe getrunken, habe die pille gestern um 7 uhr morgens genommen.
gestern abend bei der feier habe ich erbrochen, bin dann nach hause, habe da nochmal gespuckt und dann heute morgen nochmal nach dem ich die pille um 7 uhr genommen habe.
dann bin ich zu meinem freund heute mittag und habe mit ihm geschlafen, ohne kondom.
Das ist die ungünstigste Woche für so einen Fall. Durch die wirkungslose Pille kann es zum Hormonspiegelabfall und Eisprung kommen. Die erste Woche ist wie gesagt am kritischsten. Ich empfehle sofort den Gang ins Krankenhaus und die Pille danach.
„Studien haben gezeigt, erfolgt die Einnahme innerhalb von 24 Stunden, besteht ein Schutz vor ungewollter Schwangerschaft zu 95%. Nach 24 Stunden ist die Wirksamkeit auf 85% gesunken und nur noch eine Wirkung von 58% weist das Präparat bei der Einnahme von 48 bis 72 Stunden auf.“
Der Arzt kann aber auch zur Sicherheit die Spirale danach einsetzen. Damit wird verhindert das ein befruchtetes Ei sich einnisten kann.
Besser, du handelst sofort und wartest nicht aus falscher Scham heraus. Es ist wichtig für dich und deinen Freund.