nichts zerstören
Hallo
Mich interessiert schon lange was mein lehrer von mir hält ich
mein jetzt schulisch und privat!
Was interessiert dich genau? Möchtest du wissen, ob er dich nett findet? Möchtest du wissen, wie er deine schulischen Leistungen einschätzt? Was genau meinst du?
Kann ich einfach zu ihm gehen
und sagen: Was denken sie von mir?
Bevor du das machst, überleg dir ganz konkret, was du überhaupt willst. Bringe deine Frage auf den Punkt.
Ich weiß kommt zwar für
manche jetzt als blöde frage rüber, aber ich würd das schon
ganz gern mal wissen!
Blöd nicht unbedingt, wenn man wirklich von einem Lehrer fasziniert ist, interessiert einen das logischerweise.
Und damit frag ich hier die Lehrer unter
euch, wie würde ein Lehrer auf so eine Frage reagieren?
Ich bin gerade Lehramtsstudentin. Ich glaube, ich würde mich wundern. Ich zeige den Schülern doch, dass ich sie mag. Wenn da jemand ankommen würde, dem ich meine Zuneigung ganz offen zeige, würde ich mich schon sehr wundern . Wenn es eine Person ist, der ich weniger Beachtung schenke, würde ich ein schlechtes Gewissen bekommen. Und dann würde ich einfach versuchen, diese Person mehr zu beachten. Aber da ja alle Menschen anders sind- und Männer sowieso anders denken als Frauen- weiß ich nicht, wie ER reagieren würde. Da du aber ein Mädchen bist, wäre ich schon vorsichtig, da ER das theoretisch in den falschen Hals bekommen kann.
Du schriebst, du bist nicht verliebt. Das glaube ich dir. Ich bin auch nicht in meinen Lehrer verliebt. Doch häufig haben wir als Mädchen/ junge Frauen Nachteile. Häufig wird solch eine enge Beziehung gleich fehlinterpretiert, falsch gedeutet, obwohl man es doch gar nicht so meint. Insofern ist auf jeden Fall Vorsicht geboten.
LG, Minje