Kann ich Lehrer fragen...?

Hi!

Mich interessiert schon lange was mein lehrer von mir hält ich mein jetzt schulisch und privat! Kann ich einfach zu ihm gehen und sagen: Was denken sie von mir? Ich weiß kommt zwar für manche jetzt als blöde frage rüber, aber ich würd das schon ganz gern mal wissen! Und damit frag ich hier die Lehrer unter euch, wie würde ein Lehrer auf so eine Frage reagieren?

LG, Vivi

hi!
also ich studiere momentan lehramt und ich wäre sehr froh darüber, wenn meine zukünftigen schüler offen mit mir sprechen würden, wenn sie eine solche frage hätten. allerdings sind da alle lehrer anders, es sind ja auch nur menschen. wenn dein lehrer sonst auch recht offen ist, dürfte deine frage kein problem sein, bei verschlossenen unpersönlichen lehrern kannst du schon eher mal probleme kriegen. aber was soll er machen außer verdutzt gucken? ich glaube, dass jeder lehrer dir deine fragen beantwortet, auch wenn er im ertsen moment überrascht ist. wenn dich diese frage also wirklich beschäftigt, dann trau dich einfach und frag nach!
was mich ncoh interessieren würde ist, warum dich das so interessiert?ich find diese farge sehr interessant, aber es kommt (leider) selten vor, dass ein schüler sich wirklich damit beschäftigt.
mfg
jenny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!