Kann ich Mäuse und Ratten in einem Käfig halten?

Hallo ihr Lieben. Ich habe 3 Mäuse. Meine Freundin will zwei ihrer Ratten abgeben, weil sie umzieht. Kann ich Mäuse und Ratten in einem Käfig zusammen halten oder muss ich einen zweiten anschaffen?
Schonmal vielen Dank für die Antworten und einen guten Start ins wohlverdiente Wochenende!

Wenn man weiß, dass Ratten die größten Mäusevertilger sind, erübrigt sich der Rest wohl.

Hallo

die Ratten würde es freuen…

Man sollte sich, bevor man sich Tiere anschafft, über diese informieren. Und dann wüsste man, dass Ratten alles fressen, dessen sie habhaft werden können. Es sind Allesfresser, die sehr wehrhaft sind - deine Mäuse würden keinen Tag überleben.
Kauf dir einen zweiten Käfig - aber wirklich gross muss er sein.

Ich hatte früher Ratten, es sind tolle Tiere, mit Mäusen haben sie nicht viel zu tun - Ratten brauchen Beschäftigung und Abwechslung, sie können sehr zahm werden und auf ihren Namen hören.

Gruss, Sama

Ratten fressen Mäuse.