Kann ich mein Android Phone vom PC steuern wie RDP (ohne 3t Server)?

Hi,

Ich würde gerne mein Android Phone (Android One (2019-08)) wie einen anderen PC über RDP Remote kontrollieren (u.a. damit ich es mit Maus und Tastatur steuern kann.)
Die Lösung sollte nicht über einen dritten server gehen …

gibt es dafür Lösungen?

Hallo,

hast du es schon mal mit Teamviewer oder Anydesk versucht?

Gruß
Christa

1 Like

TeamViewer geht über einen dritt server, das passt mir nicht.
AnyDesk kenn ich noch nicht, das muss ich mir erst ansehen.

Wieso denn das? Du verbindest dich doch direkt mit dem anderen Gerät.

TeamView geht immer (zumindest im Desktop Bereich für privat Anwender) über den Zentralen Server von TeamViewer

Ich finde da was anderes:

Aber ich nutze das Ding nicht, vielleicht ist die Information falsch?