vielen Dank für das Telefonat, mit Frau …. am…… in dem mir mitgeeilt wurde, dass Briefzusteller in …. gesucht werden. Auf eine dieser Stellen möchte ich mich bewerben.
Ich bin Facharbeiter für Postverkehr ( Schwerpunkt: Briefverteilung) von Beruf. In meiner 9 jährigen Tätigkeit im Unternehmen der Post, habe ich auch schon kurz als Briefzusteller gearbeitet. Des Weiteren war ich auch mehrere Jahre danach als Prospekt- und Zeitungszusteller tätig.
Mein Aufgabenbereich im Briefverteilamt erforderte Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität. Höchste Priorität hatte auch der sorgsame und korrekte Umgang mit Postsendungen und die Wahrung des Post- und Briefgeheimnisses.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen, da ich gerne als Briefzusteller in Ihren Unternehmen arbeiten würde
An sich nicht schlecht. Ich würde mich in der Einleitung allerdings nicht für das Gespräch bedanken, sondern es als Grund für die Zusendung der Bewerbung erwähnen. Weitere Gute Tipps und Hilfe findet sich auf http://www.deinebewerbung.de/
entschuldigen Sie wenn ich Ihnen urlaubsbedingt und aufgrund der vielen derzeitigen Anfragen erst jetzt weiterhelfen kann.
Ich habe meine „Ergänzungen“ in Ihren Text eingefügt. So hört es sich besser an.
MFG Octo-Juro
Bewerbung als Briefzusteller
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für das informative (und/oder interessante) Telefonat, mit Frau …. vom xxxx.
Frau xxx teilte mir mit, daß in der Stadt/Ort/Bezirk xxx, Briefzusteller gesucht werden.
Ich würde mich sehr freuen in Ihrem Unternehmen arbeiten zu können und bewerbe mich deshalb auf diese Stelle.
Ich bin von Beruf Facharbeiter für Postverkehr, Schwerpunkt Briefverteilung. In meiner nunmehr 9-jährigen Tätigkeit im Unternehmen der Post, hatte ich auch schon kurzfristig als Briefzusteller gearbeitet. Des Weiteren war ich auch einige Jahre im Bereich der Prospekt- und Zeitungszustellung tätig.
Mein Aufgabenbereich im sogenannten Briefverteilamt erforderte hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität. Höchste Priorität hatte auch der sorgfältige und korrekte Umgang mit Postsendungen sowie die für mich selbstverständliche Wahrung des Post- und Briefgeheimnisses.
Über eine baldige Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in denen ich Ihnen noch einmal persönlich meine Gründe für eine Einstellung bei Ihnen darstellen kann, würde ich mich sehr freuen.