Kann ich mein autismus heilen, wenn ja wie was genau?

hi, ich bin 34j alt bin autismus bin seit 31 jahren in Psychische behandlungen in verschiedene Psychatrie gewesen in berlin und verhalten Therapeuten, Psychologen, Psychiater und etc. Ärzten gewesen und hab zusätzich meine lernbehinderung adhs seit dem ich 3 jahre alt war und PTBS und co seit 31 jahren sagen meine ganzen ärzten
"es gibt keine heilung für autismus mit einer lernbehinderung adhs schwerbehinderung die haben seit 31 jahren mir hin und her geschickt kann nicht mehr hab die ganzen jahre mich selbst helfen zu lassen aber was soll ich noch machen um mich zu heilen ?

mfg. micha

Sind deine zwei Söhne gesund?

die haben es auch wie ich autismus und adhs^^

Soviel ich weiß, iest Autismus nicht zu „heilen“. Aber auch keine Erbkrankheit.Stimmt das denn,wirklich, was Du hier einfach so mal kund tust? Es kommt nur undifferenziertes Jammern tüber. Wo hapert es konkrrt?
Musst sagen, um was es genau geht.

Hallo,

Das ist der momentane Stand der Medizin. Es gibt diverse „Wunderheiler“ die etwas anderes behaupten. Doch eine nachgewiesene Heilung ist bisher nicht bekannt geworden. Zum Teil sind dessen Methoden sogar - nun ja … menschenverachtend trifft es wohl am besten. (Zum Beispiel die so genannte MMS „Therapie“.)

Je früher man mit Therapien anfängt, heute meist Verhaltens-Therapien mit Übungs- und Spiel-Sequenzen, um so größer die Erfolge. Wie weit das noch im „hohen“ Alter hilft - ich kann es nicht einschätzen. aber vielleicht kann man wenigstens in einigen immer wieder kehrenden Lebenssituationen zu einem unauffälligen, angepassten Sozialverhalten finden (mir fällt keine bessere Formulierung ein).

Grüße

Wie schon die Anderen schreiben, gibt es zur Zeit keine Heilungsmöglichkeiten, nur Therapien und Medikamente, um die Symptome zu lindern oder zu unterdrücken.

Gut wäre eine enge konstante psychologische Betreuung, bei der Deine Probleme richtig aufgearbeitet werden und zielgerichtet therapiert werden könnten. Gibt es keinen unter den Therapeuten/Psychologen/Psychiatern, bei dem Du Dich gut aufgehoben gefühlt hast?

Beatrix

Deine Diagnose ist sehr schwammig, geh mal zu besseren Dok. Er sollte in jedem Fall nochmal neu die Nerven vermessen.

Wie meinen??

Neurologen besuchen. Noch einen Fehler hat Euer Dok gemacht. Lernabehinderungsdiagnose ist auch falsch. Die tritt im Alter von 2 oder 8 bei der Krankheit auf. Unbedingt Dok wechseln, nicht vom Allgemeinarzt oder Heilpraktiker therapieren lassen.

Gute Besserung.

Man nimmt inzwischen an, dass Darmbakterien Auslöser für Autismus sind. Evtl. hilft dir eine gesunde Ernährung.
Such mal bei YouTube nach „Autismus+Ernährung“.