Kann ich mein Auto so ab/ummelden? KFZ Verkauf

Hallo zusammen.

Ich möchte mein Auto an einen Autohändler vor Ort verkaufen.
Möchte jedoch, dass dieser nicht mit meinen Kennzeichen nach dem Verkauf noch fährt.

Kann ich meinen Wagen so abmelden?

Fahre mit Käufer gemeinsam vor Vertragsunterzeichnung zur Zulassungsstelle.
Ich melde mein Auto ab. Also Kennzeichen runter.
Fahrzeugschein abgeben.

Anschl. mach ich Kaufvertrag über abgemeldes Auto.
Gebe Brief, Schlüssel, TÜV AU Bescheinigung dem Käufer.Nehme Geld.
Dieser geht dann in Zulassungsstelle, und meldet Wagen auf sich an.
Käufer montiert seine Schilder, und fährt mich heim.

Ich melde meiner Versicherung vom Verkauf.

Habe ich was vergessen?

Und was, wenn Händler Wagen noch nicht anmelden mag?
Dann stell ich meinen Wagen bei ihm ab, und fahre mit Kennzeichen und Papiere zur Zilassungsstelle, und melde Wagen ab???
Dann zum Händler und Kaufvertrag über abgemeldet es Fahrzeug machen?

Oder wie wurde Ihr das machen?

Danke
Tom

Bester Weg wie von Dir unten schon beschrieben:
>Dann stell ich meinen Wagen bei ihm ab, und fahre mit >Kennzeichen und Papiere zur Zilassungsstelle, und >melde Wagen ab!!!

Nur das Du nicht nacher, sondern VORHER den Kaufvertrag machst und Ihm nur noch nach der Abmeldung die Papiere gibst.

Hallo,

normalerweise hat ein Autohändler ein rotes Dauerkennzeichen, das zur Überführung von Fahrzeugen verwendet wird, oder einen Anhänger, auf dem er das Auto transportiert.
Im Zweifel kann er sich auch ein Kurzzeitkennzeichen holen.

Ich würde das Auto abmelden, er soll es bezahlen und abholen (Abholung mit Ort, Datum und Uhrzeit im Kaufvertrag festhalten). Wenn er das nicht will oder kann, dann am Besten Finger weg.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Niedermeier

Hallo,

so oder so kannst du es machen,du kannst wenn du einen adac kaufvertrag das auto auch so verkaufen,wenn es angemeldet ist, da ist eine veräusserungsmeldung für die zulassungsstelle und für die versicherung dabei. diese muss vom käufer mit namen und adresse und personalausweisnr. versehen werden, und unterschrieben werden, dann gibst du eine bei der zulassungsstelle ab das andere bei der versicherung. dann bist du in jeden fall aus dem schneider. rein rechtlich gesehenist es so in ordnung.

Mfg

P.Egger

Hallo,

warum denn so kompliziert? Bring den Wagen zum Autohändler, montier die Keennzeichen ab und melde den Wagen ab. Selbst die Versicherung brauchst Du nicht extra informieren, sie bekommt die Abmeldung normalerweise von der Zulassungsstelle mitgeteilt.

Gruß
hps

Hallo ,

Tut mir leid da kann ich dir leider auch nicht helfen .

MFG

Güngör

Bitte bei der Zulassungsstelle nachfragen. Die Wissen das besser. Danke

Hallo,

genau so würde ich es auch machen

Gruß,
Micha

Hallo Tom,

Bin in diesem Fall auch kein Experte.

„Sorry“.

Gruß
Winfried

Hi Tom,

stelle Auto zum Händler, mache Schilder runter, melde die Karre ab und bring den Rest zum Händler. Kaufvertrag machen und fertig.