Kann ich mein Bild auf Leinwand drucken

und es danach online verkaufen? Die Bilder also Fotos habe ich selbst geschossen es sind Natur Bilder.

Natürlich kannst Du Deine Bilder auf eine Leinwand ausbelichten. Es gibt eine Reihe Anbieter, die so etwas anbieten. Hier hast Du die Wahl mit oder ohne Schattenfugenrahmen, natürlich auf Keilrahmen. Ich lasse so etwas von Fuji machen, in dem Wissen, dass sehr viele Anbieter dort produzieren lassen. Die URL: fujidirekt.de oder fujifilm-fotoservicepro.de.

Alles wofür es Käufer gibt, lässt sich natürlich verkaufen. Bei Fotos/Bildern sind natürlich einige Copyrighthinweise zu beachten. Nicht nur, dass Du der Autor. Hierbei sind die Persönlichkeitsrechte von Personen zu beachten, die evtl. auf den Bildern zu sehen sind (Modellreleasevertrag). Liegt der Standort auf öffentlichen Grund? Wenn nein musst Du noch einen Property Releasevertrag auf Verlangen nachweisen.

LG Wolfgang (http://ellowred.de)

und es danach online verkaufen? Die Bilder also Fotos habe ich
selbst geschossen es sind Natur Bilder.

Das weiss ich nicht, kann dabei nicht weiterhelfen,
frdl. Gruss

und es danach online verkaufen? Die Bilder also Fotos habe ich
selbst geschossen es sind Natur Bilder.

Hallo Eywa,
unter der folgenden web-Adresse (www.europoster24.de) findest Du auch das Angebot für Druck auf Leinwand. Du kannst dort online bestellen und bekommst sie per Post nach Hause geschickt.
Schönen Gruß aus München
S.K.

und es danach online verkaufen? Die Bilder also Fotos habe ich
selbst geschossen es sind Natur Bilder.

Wenn die Fotos von dir selbst gemacht wurden ist das kein Problem. Es gibt zahlreiche Dienste die das Drucken auf Leinwand anbieten. Viel Glück

und es danach online verkaufen? Die Bilder also Fotos habe ich
selbst geschossen es sind Natur Bilder.

Hallo Eywa.Kann Dir leider nicht weiter helfen ,da ich auf diesem Gebiet keine Kenntnisse habe.Hausherr

und es danach online verkaufen? Die Bilder also Fotos habe ich
selbst geschossen es sind Natur Bilder.

Hallo Eywa,
ich denke das sollte kein Problem sein mit Naturbildern. Habe selber aber keine Erfahrung damit. Viel Glück

und es danach online verkaufen? Die Bilder also Fotos habe ich
selbst geschossen es sind Natur Bilder.

Hallo Eywa,
2. Frage zuerst: Sofern Du die Bilder draußen in der Natur selbst fotografiert hast und dafür keine nahezu identische Vorlage von einem anderen Fotografen (z.B. Kalenderbilder etc.) verwendest, sehe ich keine Urheberrechtsprobleme beim Online-Angebot. Du solltes die Bilder dann aber selbst signieren.

  1. Frage: hier wirds schwierig. Ich unterstelle Du willst einen Tintenstrahl- oder Farblaser-Drucker verwenden. Die Leinwand darf nicht zu grob sein. Für den Einzug ist dabei entscheident, ober der Drucker dieses Material mit den Transportrollen sauber fassen kann. Da kann ich nur raten, ein Stück auf A4-Format zuschneiden und einfach testen. Es besteht jedoch die Gefahr, dass sich das Material in der Führung verheddert, wenn es nicht steif genug ist. Mal versuchen, mit einem 100g/m² Papierstreifen, den Du mit Tesafilm auf die Rückseite klebst (ca. 3 cm breit) das Einzugsproblem zu minimieren.
    Sofern Du an den Papiereinzug herankommst, das restliche Papier - ca. 20-30 Blatt- festhalten, damit es nicht miteingezogen wird. Passiert mir schon mal bei 250 g Fotopapieren (nur einzeln drucken).
    So, mehr kann ich nicht dazu sagen. Ich wünsche viel Erfolgt.
    H. Wünsch

und es danach online verkaufen? Die Bilder also Fotos habe ich
selbst geschossen es sind Natur Bilder.

Hängt von verschiedenen Faktoren ab: Material, Grösse der Leinwand, Druckgerät, Ausgangsfot0 ( Pixelgrösse ),
Druck im Ganzen oder Sequenzen und dann Zusammen-
setzung ( siehe Grösse )
siehe auch Herstellung von Fototapeten;
lG
ravesuck

und es danach online verkaufen? Die Bilder also Fotos habe ich
selbst geschossen es sind Natur Bilder.

Klar doch! Einfach Fotodienst auswählen Datei hochladen und bestellen, oder ins Geschäft gehen und dort bestellen. Hierzu einfach den Stick mitnehmen worauf die Bilder gespeichert sind.
Weitere Möglichkeit ist die Speicherkarte aus der Fotocamera mitnehmen.

und es danach online verkaufen? Die Bilder also Fotos habe ich
selbst geschossen es sind Natur Bilder.

Warum solltest Du deine eigenen Bilder nicht verkaufen dürfen?