Kann ich mein notebook packard bell easy note tj 75 eigentlich die ganze zeit mit dem netzteil an de

nimmt das notebook schaden, wenn es die ganze zeit über an der steckdose angeschlossen ist ?

nimmt das notebook schaden, wenn es die ganze zeit über an der
steckdose angeschlossen ist ?

hallo dan ruse , warum nicht ? es spricht nichts dagegen , solange es das dazu gehörende kabel ist ; die stromunterbrechung kommt ja durch das abschalten des pc/notebook zustande - prinzip lichtschalter an und aus .
gruß günther

Das Notebook nimmt keinen Schaden, jedoch schädigt man auf Dauer den Akku des Geräts.

Das Notebook nimmt keinen Schaden, jedoch schädigt man auf
Dauer den Akku des Geräts.

danke für die antwort

jein aber wenns ganzen tag am strom hängt können sie akku rausgeben sonst wird der totgeladen
mfg
es kann zu erwärmungen führen im bereich stromanschluss und oder Netzteil wird iwann durch zuviel stromaufnahme ev kaputt weil die abkühlung der bauteile innen fehlt aber es gibt keine hersteller aufzeichnung nach wievielen stunden netzteil dienst versagt durch dauerstrom
mfg

Hallo, das Notebook kann meiner Meinung nach keinen Schaden nehmen. Habe selbst eine Bekannte die (ohne Akku) ihr Notebook nur mit Netzteil betreibt.
Ich selbst habe mein Notebook immer an. Ich fahre es nie herunter sondern schließe nur den Deckel so das es in den Standby-Modus geht.Habe auch immer mein Netzteil angeschlossen und meinen Akku im Gerät( Falls ich doch mal spontan ohne Netzteil Arbeiten muss).Mache dies nun schon über Jahre hinweg ohne Probleme.
MfG
Mike

Das Notebook nimmt keinen Schaden, aber Sie sollten den Akku herausnehmen, wenn sie die ganze Zeit am Stromstecker angeschlossen sind. Der Akku kann hier insofern Schaden durch vorzeitige Alterungserscheinungen nehmen - siehe Leckströme, Batterie im Notebook und Umgang mit Batterien im Notebook als Stichworte.
Gruß

Hallo und Sorry,

kann Dir leider nicht allzuviel helfen. Fällt leider nicht direkt in mein Wissensgebiet.
Könnte Dir behilflich sein, wenn Du Fragen zum Thema Notebookvergleiche, Beratungen und Verkäufe hast.
Schau einmal hier: [Werbung gelöscht]

Trotzdem eine kurze Meinung dazu.
Schaden? Dazu gibt es einige Meinungen und die Experten sind sich nicht immer ganz sicher, was richtig oder falsch ist. Ich vertrete den Standpunkt, ein Notebook hat ein Akku der auch genutzt werden sollte und nur aufgeladen wird, wenn er Strom benötigt. Schaden für das Notebook selber eigentlich nicht, nur für den Akku. Ist ähnlich wie bei den Handyakkus, lädt man diese zu oft unnütz auf, verringert sich die Leistung mit der Zeit. In diesem Fall dürfte es ja nicht das Problem sein, den Stecker solange rauszuziehen und wenn Strom gebraucht wird, wieder rein. So mache ich das.
Wie gesagt, stehe mit dieser Meinung nicht allein da.

wünsche noch einen schönen Tag und eine schöne Woche
Sven

Hallo dan ruse,
das Notebook nicht, doch der Battery Pack(Akku) könnte schaden nehmen. Mein Tipp Battery Pack komplett aufladen lassen, dann rausnehmen und gut Lagern und einmal im Monat nachschauen, wie der Ladeszusand des Battery Pack ist.

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

danke für die antwort

Jein, dem Akku tuts nicht gut!

Wenn du den Akku rausnimmst, ist alles wunderbar. Das verlängert im Übrigen die Akku-Lebensdauer!

Gruß,
Oli

Hallo dan ruse,
nö, das notebook nicht aber die Batterie kann höherem Verschleiß ausgesetzt sein - oder sogar explodieren. Ob das bei einem packard bell jemals vorgekommen ist, weiß ich nicht aber bei Toshibas. Prüfe mal mit der Hand, wie warm der Netz/Batterieteil wird.
Ich lasse mein Sony wochenlang an der Dose, wenn auch nur im Standby Modus. (Von dem hat mir ein Brandexperte der Polizei mal erzählt ginge die hüfigste Brandgefahr aus, allerdings sprach er da von Fernsehern, Kaffeemaschinen etc.
Gruß, Boris

Nein, Nur den Akku würde ich dann öfters rausnehmen, weil der ständig neu geladen wird. Irgendwann ist der dann hin, obwohl er "kaum gebraucht " wurde.

Es hängt vom verwendeten Akkutypen und der Ladesoftware bzw. Elektronik ab. Bei älteren NickelCadmium Akkus inkl. Lade-Elektr. habe ich es vermieden das NB permamnent am Netz zu lassen, weil auch die geringste Strom Unterbrechung ein neuer Ladevorgang war und damit der sog. Memory Effekt den Akku schnell unbrauchbar machte. Bei meinem aktuellen NB wird ein LiIon Akku verwendet (wie fast alle heute gebräuchlichen NBs) und dort spielt der Memory Effekt keine Rolle mehr. Allerdings wird ein LiIon Akku nach einer bestimmten Anzahl von Ladezyklen auchschwächer - aber eben nicht in dem Maße wie bei den alten Akkus. Grundsätzlich ist es aus meiner Erfahrung trotzdem ratsam den Akku einmal pro Woche vollständig zu entladen - sprich vom Stromnetz zu nehmen.

Hallo,

ich heiße und bin blutiger Anfänger,daher kann ich Dir bei Deinem Problem leider nicht weiterhelfen.

Ich kann nur sagen, dass ich, seit ich meinen laptop habe, diesen am Stromnetz habe, weil bei mir der Akku immer zu schnell (nach 2-3 Stunden) alle ist.

Trotzdem schöne Grüße
blutiger Anfänger

Nein, aber Akku zum Schutz entfernen. cu