Kann ich mein win xp passwort knacken^^

hi wollte fragen ob ich mein win xp passwort knacken kan weil ich es vergessen habe ich möchte es nicht mit soeiner software machen und das boot menü geht auch nicht is kein abgesicherter modus drinne habt ihr ne idee^^

hi wollte fragen ob ich mein win xp passwort knacken kan weil
ich es vergessen habe ich möchte es nicht mit soeiner software
machen und das boot menü geht auch nicht is kein abgesicherter
modus drinne habt ihr ne idee^^

Hi,

musst du mal den Staatsanwalt fragen, der kennt sich damit aus !!

gruß Ann-Kathrin

Idee: Deutsch?
Da hab ich wirklich ne Idee! Wie wärs, wenn du deine Frage demnächst in halbwegs verständlichem Deutsch abfasst? Ich hab mir inzwischen angewöhnt, auf solche Anfragen gar nicht mehr zu antworten und andere werden es sicher genauso machen. Weil es sehr anstrengend ist sowas zu lesen und oft muss man es mehrmals lesen, damit sich einem der Sinn erschließt. Das muss nicht sein. Danke.

Huhu!

Naja, Google ist dein Freund, also suchen.
(M.E. gibts da noch die Möglichkeit mit ner Linux-Boot-CD, da müsste sich auch was über Google finden lassen. IIRC ist das XP-Passwort immer noch als MD5-Hash abgespeichert, das läßt sich sogar zurückrechnen.)

Und zum „soein programm“: Was meinst du damit? Zählt eine Linux-Boot-CD als „soein programm“?

Warum ist abgesicherter Modus nicht drin?
Versuchs mal hier:
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/276/

Oder sonst: Google selber.
XP Passwort vergessen bringt jede Menge hits.

Viele Grüße!
Ph.

IIRC ist das XP-Passwort immer noch als MD5-Hash abgespeichert, das :läßt sich sogar zurückrechnen.)

Das hätte ich gerne mal gesehen, wie Du nen MD5 Hash zurückrechnest. Andere Leute brauchen dafür Rainbowtables und ein paar Millionen Versuche, um eine Kollision zu finden, aber ich bin gespannt auf Deine Methode.

Zum Threadersteller: Man kann von der WinXP CD booten und mit einem Trick eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten erzeugen. Von da aus läßt sich dann jeder Paßwort beliebig neu setzen.
Ich habe das selber noch nie gemacht, wie das genau geht, verrät dir Google, da gibt es, wie schon gesagt einige Anleitungen in der Richtung.

Moien

Das hätte ich gerne mal gesehen, wie Du nen MD5 Hash
zurückrechnest. Andere Leute brauchen dafür Rainbowtables und
ein paar Millionen Versuche, um eine Kollision zu finden, aber
ich bin gespannt auf Deine Methode.

uhm… es gibt erstaunlich vollständige Rainbowtabellen für die windows Passwörter (free rainbowtables dot com). Da muss man keine Versuche machen, das ist ein einfaches LookUp.

cu

uhm… es gibt erstaunlich vollständige Rainbowtabellen für
die windows Passwörter (free rainbowtables dot com). Da muss
man keine Versuche machen, das ist ein einfaches LookUp.

Dann Benutzen die Jungs aus Redmont aber kein MD5 oder haben eine karputte Implementation davon…
Oder der Wikipediaartikel bezüglich MD5 lügt mich an…

Moien

Dann Benutzen die Jungs aus Redmont aber kein MD5 oder haben
eine karputte Implementation davon…

Die waren einfach nur 2x doof: http://en.wikipedia.org/wiki/LM_hash (1. der Algo ist Schrott und 2. er wurde erst in Vista abgeschaltet). Der NTLM ist nicht wesentlich besser (MD 4 ) und auch da gibt es passende Rainbows.

Irgendwann 2002 - 2004 gab es einen kleinen, inoffizellen Wettbewerb unter ein paar Unis zu dem Thema. Der Sieger hat damals 98% der Passwörter in unter 12s geschafft. Erst die neueren Passwortsysteme und bei abgeschaltetem LM-Hash sind windows Passwörter ein Problem.

Oder der Wikipediaartikel bezüglich MD5 lügt mich an…

Wenn sie so schlau gewesen wären MD5 zu wirklich zu nutzen …

cu

Gut dann reden wir vom gleichen, sozusagen.