Kann ich meine 17 järige freundin heiraten

Kann ich meine Freundin ( Verlobte) heiraten.
Sie ist 17 und noch im Kinderheim ich bin 23 gibt es eine möglichkeit das ich sie trotzdem Heiraten darf und das sie dann nach der Trauhung as dem Kinderheim entlassen würd und bei mir und ihrer familie leben darf.
ohne das dass Jugendamt dann sie noch im kinderheim behalten darf

Nein, es gibt keine Möglichkeit !
Aber warte doch einfach die Zeit ab bis Sie 18 wird und beleg` in der Zwischenzeit noch schnell einen Kurs in deutscher Rechtschreibung.
Da machst Du garantiert nichts falsch und die zeit vergeht wie im Flug !
Alles Gute,

Halo
ja es gäbe ne möglichkeit
sie müsste vom familiengericht für erwachsen erklärt werden
das heist aber jedemänge lauferreien und sie müste beweisen können das sie wirglich,selbständig ist spich ein job oder lehre,sich selbst um sich kümmern können also auf sowas wie selständiges handeln,sich versorgen können,ussw…aber eine frage mal wann wird sie denn 18…denn bis ihr das durch habt alles srich gutachten einespychologen usw da vergeht ca 6 monate und dann das warten bei gericht auf ein termin…und wiso so schnell wenn ihr euch so sehr liebt dann könnt ihr doch noch auch einwenig warten oder
LG
hummer35

hallo!!!

Ich würde dir raten zu warten bis deine freundin volljärig ist.
Denn wenn ihr jetzt heiratet müss das jugendamt oder heim ihr einverständniss geben und ich glaube nicht das ihr die bekommst.
Erkundige dich ob deine freundin mit 18 ausziehen kann denn es kann auch sein das sie erst mit 21 jahre aus dem heim entlassen wird wegen ausbildung.
Ich wünsche euch alles gute und viel viel glück ciao

leider kenne ich mich hier nicht aus. Viel Glück

Hallo Poppei

im prinzip kann jeder heiraten, aber da deine Freundin im Kinderheim lebt, sind mehrere Faktoren zu prüfen… dazu ein paar Fragen…

1. liegt das Aufenthaltsbestimmungsrecht beim Jugendamt oder noch bei den Eltern?
  2. Wer hat das Sorgerecht das Jugendamt oder die Eltern ?
    3)ist deine Freundin reif genug eine Ehe im vollen Umfang zu verstehen mit allen Rechten und Pflichten?
  3. bist du in der Lage deine Freundin, wenn ihr geheiratet habt finanziell zu unterstützen?
  4. Warum ist deine Freundin im Kinderheim?

Ich halte es für sehr schwierig, dass Jugendamt davon zu überzeugen. Die Mitarbeiter im Kinderheim… die Bezugsperson deiner Freundin wird eine Sozialprognose über deine Freundin schreiben müssen, ob sie aus deren Sicht reif genug ist eine Ehe einzugehen und auch über dich…
Am besten wäre es wenn ihr wartet bis sie 18 Jahre alt ist, dann kann sie selbst entscheiden, ob sie heiraten möchte - sofern sie reif genug ist die Entscheidung zu treffen?

Hoffe dir geholfen zu haben…

LG Deern50

Zu punkt 1: kann ich sagen ja das Aufenthaltbestimmungsrecht haben die Eltern.
Zu punkt 2:Ja meine freundin reif genug für eine ehe
Zu bunkt 3:Ja ich bin in der Lage meine Freundin ( Verlobte Finanziel zu unter stüten.

Es ist auch so das ich für sie im vollen umfang Sorgen bloß das Jugendamt ist nicht mal in der lage sich bei die eltern zu melden was ihreTochter bzw meine Verlobte angehtv es gibt nur Ärger mit dieser Bearbeiterin.Wobei ich sagen muss wir haben schon die Medin eingeschaltet mein Anwalt.bloß es dauert mir alles zu lange weil sie unglücklich ist ihr geht es so schlecht wie ich sie noch nie gesehen habe.

ich Dabke dir erstmal für deine imfamation deern50.

Mit freundlichen Gruß Poppei