Kann ich meine kfz versicherung behalten

Hallo,

ich möchte mein Auto meiner Tochter verkaufen nun meine Frage kann meine Tochter das Auto auf ihren Namen anmelden so dass es ihr gehört obwohl sie keinen Führerschein hat und kann ich meine KFZ Versicherung behalten also witerzahlen obwohl mir das Auto nicht mehr gehört.

Vielen dank

Hallo,

in ganz seltenden Ausnahmefällen kann es so gemacht werden aber dann muss ne plausible Erklärung vorliegen!

Welchen Grund kann es geben es praktisch so zu machen…?

Wenn Sie ein Angebot zum Vergleich wünschen dann melden Sie sich unter www.thomas-wolter.eu

Gruß

Es ist durch aus möglich und üblich, dass Halter und Versicherungsnehmer unterschiedliche Personen sind. Allerdings nehmen die meisten Gesellschaften einen Zuschlag für den abweichenden Halter, so dass Ihre Versicherung voraussichtlich teurer werden wird.

MfG

Stephan Brückner

Hallo,

ja, das geht grundsätzlich.
Im Konkreten kann es sein, dass die eine oder andere Versicherung das nicht mag.

Wenn Tarifvergleich etc. gewünscht wird, stehe ich gern zur Verfügung. Bei Int. erbitte ich direkte Kontaktaufnahme (Daten im Impressum meiner website).

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Hallo,

es hängt von der Versicherung ab, ob Halter und Versicherungsnehmer unterschiedlich sein dürfen. Im Prinzip kann die Tochter Halter sein, auch ohne einen Führerschein zu besitzen.

Gruß,
Micha

Kann ich meine kfz versicherung behalten?

Hallo Bergamsel,

generell ist die Übertragung auf die Tochter möglich. Sie sollten auf folgende Punkte achten.

1. Fragen Sie vorab bei Ihrem jetzigem Versicherer nach, was Sie nach der Übertragung auf Ihre Tochter zahlen müssen. Berücksichtigen Sie das Sie bei manchen Anbieter bis zu 100 % Zuschlag zahlen müssen.

2. Ihre Versicherung können Sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht wechseln, nur mit Zustimmung Ihres jetzigen Versicherers. Zum Ende des Jahres ist es aber möglich

3. Vorschlag zum 01.01.2012 eine neue Versicherung am besten online neu berechnen, alternativ bieten Spezialmakler Festpreise in der KFZ Versicherung an.Hier gibt es keine Zuschläge für den abweichenden Halter. Eventuell könnte das eine Möglichkeit sein.

Ihr Team von www.kodal24.de