Kann ich meine Nachbarin wegen Rufmord anklagen ?

Habe seit 5 Jahren ein Problem, jetzt bin ich aber schwanger und es scheint demnächst schlimmer zu sein. Also, habe eine Nachbarin die seit Jahren Gerüchte unter Nachbarn verbreitet, dass :in meine Wohnung ein Bordell früher war, früheren Mieter (Freund v. meinem Vater,sehr netter Mann) unter Polizeibeobachtung steht, aus meine Wohnung unterschiedlichste bis zu sexuelle Geräusche rauskommen, ich, in der Nacht männliche Besuche habe, usw. Auf jeden Fall stimmt das ganze nicht, wohne alleine, habe gar keine Besuche zuhause und gehe schlafen auch ziemlich früh. Heute hat Sie schon angefangen wegen Baby-schreien, trotz wie gesagt das Baby noch gar nicht da ist, die stört es aber jetzt schon. Vermute, dass es noch schlimmer wird. Was kann ich in dem Fall machen ???

Ich habe auch über Jahre Nachbarschaftsstreit von der übelsten Sorte. Es ging bis zum Landgericht. Ich kann hier nur der juristischen Rechtsbeistand empfehlen. Einen guten Rechtsanwalt suchen. Ich habe seit 2 Jahren absolute Ruhe.
MfG Reinhard Friedrich

Hallo,

es gibt da eine Superlösung für Sie, wie ich an Ihrer Stelle machen würde.

Das ganze kostet bestimmt nicht so viel; im Vergleich zu dem ganzen Ärger, die man noch vor sich hat.

Hier ist mein Lösungsvorschlag:

„Gegen Sie zum Telefon und beauftragen Sie eine Privatdedektei, der zu Ihrer Nachbarin geht, damit er Ihr erzählt, daß nicht nur er in der Gegend ermitteln würde.“

Ich denke, daß das ganze schon ausreicht.

Lg Nguyen