Kann ich meine norton backups löschen?

Hey ich habe ein großes problem…:frowning:

auf meinem Pc ist die Festplatte…Datenträger…ich habe leider keine Ahnung wie das heist…voll…das D… C also das andere ist noch frei. Mein D ist mit Norton Backups voll und ich würde sie gerne löschen aber darf man das? Ist dann alles kaputt?

Liebe Grüße Eliane

P.s. ich habe keine Ahnung von Pc also bitte verständlich erklären =) danke

Das kann ich Dir leider nicht so ohne weiteres beantworten, Backups sind normalerweise Datensicherungen und wenn du dort alte Sicherungen hast und alles normal läuft, dann kannst du sicher die mit altem Datum löschen. Dein Programm wird dann bei neueren Sicherungen sicherlich das erforderliche neu sichern.

Wenn du mir sagst was du dort gesichert hast und wie lange du schon auf diese Platte sicherst, dann kann ich Dir wahrscheinlich genauer sagen ob Du das alles löschen kannst. Aber normal mußt Du da endlos lange gesichert haben wenn davon die Platte voll ist.

Gruß

Du kannst die Backups löschen, solltest aber immer die letzten drei bis fünf Dateien liegen lassen.

Dann sollte Norton nichts dagegen haben.

Gruß Chris

PS: Antwort ohne Garantie :wink:

Grundsätzlich kann ma natürlich Backups löschen,
nur dan sind sie eben weg. Wenn du dann später ein Problem hast sind deine Backup daten weg.
Ich würde probieren die Backups vielleicht auf eine externe Fesplatte/Datenträger zu speichern bevor du löschst.

______

Hallo Eliane,

es tut mir leid, aber mit deinen Angaben kann ich nicht viel anfangen.

Hast du 2 interne Festplatten, die „C“ und „D“ heißen, oder hast du nur 1 interne Festplatte, die in „C“ und „D“ partitioniert ist?

Hast du den Computer gerade von jemandem übernommen?

Woher stammen diese Norton Backups?

Sicherst du mit dem Programm „Norton Backup“?

Sind das mehrere Backup Dateien? Warum willst du löschen?

Besorge dir mal bitte eine(n) Bekannte(n), die/der sich etwas mehr auskennt, und mir genaue Angaben machen kann.

Melde dich wieder, wenn du genaues sagen kannst.

Bis dahin,
Gruß
Horst