Kann ich meine Odlo-Unterwäsche schwarz färben?

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Skianzug gekauft und jetzt passen die Farben meiner Odlofunktionsunterwäsche so gar nicht mehr. Ich kam jetzt auf die Idee, einfach die Funktionswäsche scharz zu färben, allerdings möchte ich die Atmungsaktivität und ähnliches nicht verlieren? Hat jemand dazu erfahrungen?
Ich freue mich auf Eure Antworten! Schonmal vielen Dank!

lg Dani

Hallo,

Ich
kam jetzt auf die Idee, einfach die Funktionswäsche scharz zu
färben, allerdings möchte ich die Atmungsaktivität und
ähnliches nicht verlieren?

Also ich hätte da eher Bedenken wegen der Giftstoffe in der Farbe als jetzt die Atmungsaktivität zu verlieren. Vor allem die Farbe gepaart mit Schwitzen und dem Zeug direkt auf der Haut. Hmm…

Gruß,
Christiane

Hallo Dani,

lässt sich das Material überhaupt färben?
Ich denke mal, dass diese Funktionsunterwäsche zu einem Gutteil aus Kunstfasern bestehen - und diese lassen sich doch oft gar nicht färben, oder? Zumindest nicht mit den handelsüblichen Mitteln für die Waschmaschine, die ich so kenne.

Spricht etwas dagegen, einfach ein T-Shirt über das Oberteil der Odlo-Unterwäsche zu ziehen? Die Unterhose sieht man ja eh nicht…

Viele Grüße
Arha

Hallo Dani,

lässt sich das Material überhaupt färben?

Also ganz simpel mit Simplicol oder wie das heißt sicher nicht. Die Oberfläche von solchen Kunstfasern ist einfach viel zu glatt und wird die Farbe nicht annehmen. Da müßte man wohl erstmal die Oberfläche entsprechend chemisch behandeln, daß das mit dem Färben funktionieren könnte. Aber gut, dann ist’s mit der Atmungsaktivität natürlich auch vorbei. Also bevor ich mit so viel Chemie hantiere, würd ich’s eher lassen.

Gruß,
Christiane

2 verständnisfragen

Hallo zusammen,

hallo,

1.) wie bitte funktioniert

Odlo funktions unterwäsche

?

wie muss ich mir den mechanismus vorstellen? dreht sich da was? oder vibriert?

Skianzug gekauft und jetzt passen die
Farben (…)
so gar nicht mehr.

2.) muss man die unterwäsche über dem skianzug tragen? oder strippst du? oder warum ist auf der skipiste oder aprés ski _unter_wäsche relevant?

ich mag vielleicht eine dilettantin sein. aber es interessiert mich trotzdem. wirklich.

schöne grüße
ann

Hallo,

auch wenn ich mir darüber…

es interessiert mich trotzdem. wirklich.

…nicht ganz sicher bin…

1.) wie bitte funktioniert

Odlo funktions unterwäsche

?

wie muss ich mir den mechanismus vorstellen? dreht sich da
was? oder vibriert?

Es transportiert etwas, nämlich das Gewebe den Körperschweiß an seine Oberfläche - im Gegensatz zu Baumwolle, die schön aufsaugt und speichert.

Gruß,

Malte