ich habe vor einer Woche ein neues Kfz angemeldet und mir die Sf Klasse von meinem Vater überschreiben lassen, da mir der Beitreg zu hoch ist möchte ich die Versicherung noch wechseln kann ich die auf mich überschriebennen Prozente mitnehmen? oder kann der Versicherer sich wiegern
Hi,
generell ist das möglich. Du wirst halt nochmls die Formulare bei dem neuen Versicherer ausfüllen müssen, aber dann sollte es dort keine Probleme geben, wenn der eine Versicherer schon einmal zugestimmt hatte.
Es gibt da allerdings kleine Unterschiede, an Deiner Stelle würde ich einfach einmal bei der neuen Versicherung anrufen und dort direkt nachfragen, die kennen Ihre Policen und können Dir alles genau erklären!
Viel Glück!
ok alles klar danke dir!!!
Hi, wenn die Prozente jetzt auf deinen Namen sind dann kannst Du damit hingehen wo Du willst Sind DEINE!
Allerdings erst zum 01.01.2012, es gibt nur sehr wenige gesellschaften wo der Ablauf mitten im Jahr ist.
Gruß Martina
hallo
grundsätzlich können die % mitgenommen werden.
wenn du aber mit der EVB Nrummer von deinem Versicherer das KFZ angemeldet hast, kannst du erst regulär zum 1.1.2012 wechseln. zum jahresende ist das mitnehmen kein problem jetzt ginge das auch ist aber eine kostenfrage.
Hallo,
ich denke im normalfall klappt das,es sei denn Du bist mit Deinem Rabatt so weit unten,das Du das theoretisch nicht in der zeit,in der Du den Führerschein besitzt,hättest sebst erreichen können.
Dann kann er sich schon weigern.
Gruss
Toni