Kann ich meine Versatel Hardware auch mit dem Telekom Paket nutzen ?

Ich bin von Versatel zu Telekom gewechselt und bekomme morgen meinen neuen Anbieter, ich hab von Versatel noch die Hardware und zwar einen Turbolink JDR455WB und eine Versatel Box. Macht es Sinn und ist es überhaupt Möglich diese mit DSL6000 zu nutzen ?

Moin,

so wie ich dass sehe muesste es auch mit der telekom gehen.
DSL 6000 ist da kein Thema, mehr die Zugangsdaten.
Hier wird Dir entsprechend weitergeholfen. Der Trick besteht darin, die Teilnehmernummer sowie die Anschlusskennung gemeinsam in einer Zeile einzugeben.
Guck mal hier: http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/dsl…

Viel Glueck
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

der Turbolink Router wird schon gehn, sofern du sie mit den Zugangsdaten der T-Online fütterst, was die Versatel Box ist kann dir leider nicht sagen, aber du bekommst doch von der T, min. einen Splitter und ggf. einen NTBA, somit ist die Box überflüssig. Nur Telefon anschliessen und telefonieren.

Beste Grüße

Danke an euch beide, war mir schonmal sehr sehr hilfreich. Wo gebe ich denn dann die Zugangsdaten ein. Auf der Telekomseite „speedport.ip“, auf der Versatelmodemseite oder wie komme ich da in den Router?

Grüße
Daniel

Hi,

wieso jetzt Speedport ? - Wenn Du den Speedport nutzt müssen die Daten in den Speedport > siehe Anleitung, dann kannst du aber das Versatel Modem/Router Teil nur noch als Acesspoint/Switch nutzen, oder eben genau anders herum, dann such dir im Web die Anleitung vom Versatel Modem/Router.

Zugnagsdaten müssen immer in dem Gerät gespeichert werden, welches die Verbindung zum Internet aufbaut, hierzu haben die meisten Router eine GUI (Grafik User Interface) sprich eine Webseite im Router über die du die Einstelungen vornehmen kannst. Diese erreichst meistens über die IP vom Router z.B. 192.168.2.1 je nach Konfiguration. Wer lesen kann ist lar im Vorteil, dafür gibt es Anleitungen zu den Geräten :wink:

Gruss

Einfach probieren, dann siehst du weiter. mfg

Hallo kenne leider die Boxen nicht. Fragen Sie doch bei der Telekom, die wissen was bei ihrem Netz möglich ist.

Ich bin von Versatel zu Telekom gewechselt und bekomme morgen
meinen neuen Anbieter, ich hab von Versatel noch die Hardware
und zwar einen Turbolink JDR455WB und eine Versatel Box. Macht
es Sinn und ist es überhaupt Möglich diese mit DSL6000 zu
nutzen ?

kann ich leider nicht sagen.

Rainer

Hallo,

ich kenn die Hardware nicht, deshalb kann ich zu deiner Hardware nichts sagen.

Grundsätzlich kann man aber auch „fremde“ Hardware nutzen. Sie muss halt nur den Anforderungen des Produktes entsprechen.

Der Nachteil dabei ist, dass Fremdgeräte vom technischen Kundendienst nicht supportet werden. Bei technischen Problemen kann es also gut sein, dass du dich an den Hersteller deiner Geräte wenden musst.

LG
ishtari

Ich meine gehört zu haben, dass die Versatel-Technik eine ganz andere als die der Telekom ist.
Dagegen sind Produkte der Fritz-Box-Serie meistens baugleich mit den Speedports der Telekom.

Hallo,

Es tut mir leid, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Vg
Stx

Mit den Versatel Produkten kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß

Hallo,
leider kann ich Ihnen nicht weiter helfen.

Gruß
N.Gerhard