Kann ich meinem kaninchen milch geben

kann ich mienem kaninchen milch geben .ich wollte es gerne mal machen damit er mal was anderes ausser wasser trinkt…

Hallo chico0901,

da kannich Dir leider keine Auskunft zu geben. Bitte frag Deinen Tierarzt.

Viele Grüße

Nein. Kaninchen vertragen keine Milch.

Täglich frisches Wasser ist genau das richtige Getränk für deine Kaninchen. Milch vertragen sie nicht. Davon können sie krank werden. Sollten deine Fellnasen mal Verdauungsprobleme haben, darfst du ihnen auch Tee, z.B. Fenchel, Kamille, Kümmel oder Anis geben.
Viel Spaß mit deinen Kaninchen!

sorry, bin kein Tierexperte!
C-D

Hallo,
Nein bitte auf keinen Fall Milch.
Für eine gesunde darmflora kannst du ihn gerne mal ab und an etwas Joghurt (natur) vom Finger abschlecken lassen.
Im Winter kannst du ihm auch gerne mal stark verdünnten Fenchel Tee geben (Achtung, hier darauf achten dass wirklich nur reiner Fenchel drin ist, kein Aroma oder ähnliches)
Aber er muss immer die Wahl haben und trotzdem zusätzlich noch frisches Wasser bekommen.

Frisches Gemüse, Gräser und Kräuter sind im Sommer ideal um dem kleinen etwas Abwechslung zu bieten.

Habe ich es richtig raus gelesen dass du den kleinen ganz alleine hälst?
Bitte denk immer daran, dass Kaninchen sehr soziale Tiere sind und immer einen Partner benötigen.

Hier ist noch eine gute Seite wenn du mal unsicher bist:

Ganz liebe Grüße
Aleks

Leider bin ich kein Tierarzt, diese Frage kann ich dir nicht als Spezialist beantworten. Sorry

nein, kaninchen vertragen keine milch ,
wenn du deinem kaninchen abwechslung geben möchtest, dann eher im futter .
was fütterst du ? trockenfutter aus den supermarkt ?
dann gib ihm mal was frisches, etwas löwenzahn oder andere sachen von der wiese .spitzwegerich zum beispiel .
aber zuerst nur ganz wenig , sie müssen sich erst an was neues gewöhnen. kaninchenmägen sind leider sehr sehr empfindlich .

wenn du unbedingt abwechslung beim wasser haben möchtest, gib etwas verdünnten fencheltee hinein.
lg ingrid

Hallo, Chico,

warum sollte ein Kaninchen mal was anderes trinken, als das, was es in der Natur auch nur findet?

Ich gäbe ihm auf keinen Fall Milch, da man nicht weiß, wie sein Organismus mit dem Fett und den sonstigen Bestandteilen der Milch zurechtkommt.

Gruß

jottwees

Hallo chico,
leider kann ich erst jetzt die Frage beantworten. War im Urlaub. Besteht das Problem noch? Kaninchen brauchen nur als Baby Milch und zwar von ihrer Mutter. Wasser ist völlig ausreichend. Mit dem Futter kann man variieren.
MfG
Rubinia