Kann ich meinen hund für zwei wochen in eine

… tierpension geben?
ich überlege mir einen hund anzuschaffen. da ich ihn nicht immer in die ferien mitnehmen kann, wollte ich fragen, ob ich ihn für ca. zwei wochen in eine tierpension geben kann.

also ich denke mal das es an sich kein problem wäre einen hund für 2 wochen in eine pension zu geben.
allerdings sollte der hund sich vorher ordentlich eingelebt haben und wissen wo er hingehört, sonst kann das sehr verwirrend für den Hund sein.

liebe grüße

Ja, klar, warum nicht? Mach doch. Da werden die sogar bezahlt für.

Hey!

Klar kannst du das machen…
Es wird ja nicht 5x im Jahr vorkommen, oder? :wink:
Ansonsten vlt. hast du ja noch Freunde/Bekannte etc., die ihn dann nehmen würden.
Das machen wir persönlich von einer Bekannten auch, wenn sie nicht da ist, dass sie uns ihren Hund bringt.
Es klappt auch mit unserer Hündin super!

LG
Nine

Hallo,
ich würde den Hund lieber zu Bekannten geben. IN einer großen Pension kann gar nicht auf ihn eingegangen werde, und er führt ein recht einsames Dasein und weiß gar nicht, wo Frauchen plötzlich ist. Alles ist fremd, fremde Umgebung, fremde Gerüche, Lärm…

http://www.chihuahuafreun.de

Das kann man nicht so sagen.
Meine Beiden Lieblinge freuen sich wenn sie mal in die Pension unserer Wahl dürfen ( ich war am Anfang direkt beleidigt darüber )
Dort sind halt jede Mege Spielgefährten , es ist wohl wie im Ferienlager oder so.

Schau Dir aber in jedem Fall die Pension an und achte darauf, daß viel Auslauf möglich ist und Dein Schatz nicht etwa den halben Tag im Zwinger hockt .

liebe Grüße Silvia