Liebe/-r Experte/-in,
Ich würde gern meinen Laptop (Gericom 1st Supersonic 1000 MHZ) etwas schneller gestalten. Das Hochfahren allein dauert fast 10 min. Ich hab auch öffter einen Bluescreen. Kann ich den Prozessor vllt. übertakten? davon hab ich schon mal was gehört.
Vielen Dank !
Hallo felix,
vom Prinzip her geht das. Ist in Deinem Fall aber nicht zu empfehlen. Je weiter du vom Ideal(-Takt) weggehst desto instabilber wird dein Rechner. Übertakten sollte man nur den Profibastlern überlassen oder man benötigt seinen alten rechner nicht mehr und möchte gern mal ausprobieren wie sowas überhaupt geht.
Um deinen Rechner schneller zu machen, solltest du mal dein Betriebssystem genau unter die Lupe nehmen. Wie oft stürtzt mein Rechner ab? Wie langsam is er denn zu früher beim Hochfahren. Sind Viren auf meinem Rechner? …
Du kannst mit dem löschen von Temporären Dateien anfangen, über Registryeintragungen reparieren bis hin zu Neuinstallation deines Betriebssystems alles machen um ihn wieder schneller und sicherer zu machen. Aber Vorsicht, bitte vorher wichtige Daten sichern bevor du am Betriebssystem herum bauen möchtest.
Ich hoffe da steckt das Problem und konnte dir erst einmal weiterhelfen. Ansonsten ruhig deine Frage nochmal stellen.
Gruß
Matze
Hallo Felx, tut mir Leid, aber ich bin in der Wer-weiß-was-Gilde nicht angemeldet für Fragen der Medientechnik.
Ein Fehler des Servers !?
MfG
Rolfedi
Hallo Matze
mein Rechner zeigt jetzt in letzter Zeit kaum noch Abstürze, wahrscheinlich weil sich Windows upgedatet hat. Viren sind keine auf dem Rechner aber die WLAN Karte macht manchmal komische Dinge. Sollte ich diese eventuell beim Starten herausziehen? Ich hab das mal ausprobiert und festgestellt, das er beim Hochfahren mehr „Extended Ram“ lädt. Hat das vllt. was mit dem Hochfahren zu tun?
Gruß,
Felix