Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem, was mich echt stark beschäftigt.
Ich war vor gut 3 Jahren etwa 120 Kg mit 176 Körpergrösse.
Also viiiiel zu schwer.
Dann habe ich abgenommen auf 80 Kg, so fühlte ich mich echt wohl und fit.
Nun war ich 3 Wochen in den Staaten und habe etwa 10 kg zugenommen, da ich wirklich überall gegessen habe.
Die Kilos möchte ich gerne wieder runter haben, aber leider kriege ich immer nachts (vielleicht wegen der Zeitumstellung) einen riiisen hunger.
Gibts da keine Tees oder Kräuter die diesen Hunger Stillen?? Ich wqeiss, wenn ich einmal eine Woche am abend nichts mehr esse, schaff ich es nacher wieder, aber im moment habe ich einfach einen zu schwachen willen um dann am abend nichts zu essen…
Freunde haben mir schon von Präparaten erzählt, die den herzschlag erhöhen usw, Bodybuilder nehmen diese in der Trainigsphase.
Dann sei der hunger weg.
Aber ich trau dem nicht.
Ich glaube diese präparate haben einen hohen koffeingehalt oder etwas das aufputscht.
Aber es muss doch was anderes geben. Schliesslich sind ja auch diverse Kräuter APETTIUTANREGEND, dann muss es auch das gegenteil geben
Vielen dank für Eure antworten.,
Gruss Baumi
Hallo!
Ich hatte da mal so eine Liste mit Tees, die gut gegen Heißhunger sind, aber leider finde ich die jetzt nicht mehr. Also auf jedenfall dabei waren Rotbusch-Tee, Brennessel-Tee, Mate-Tee und ich glaube auch grüner Tee.
So, da hab ich auch nochmal 2 Listen im Netzt gefunden, die etwas vollständiger sein dürften.
http://www.beategabriele-plus.de/diaetclub/tee/teeso…
http://diaet.abnehmen-forum.com/topic,13815,-tee.html
Gruß
Petra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo michael,
Nun war ich 3 Wochen in den Staaten und habe etwa 10 kg
zugenommen, da ich wirklich überall gegessen habe.
das kann ich sehr gut verstehen, wie jeder der die esskultur der us mal hautnah und lange genug mitbekommen habe. in meinem semester dort waren studenten aus allen erdteilen … aber bei allen gruppen gab es leute und nicht wenige, denen es ähnlich ging wie dir…
Gibts da keine Tees oder Kräuter die diesen Hunger Stillen??
mmh, da habe ich keine ahnung, aber was nützt dir der tee vorm einschlafen getrunken, wenn du 5 h später mit deinem heisshunger aufwachst?
Ich wqeiss, wenn ich einmal eine Woche am abend nichts mehr
esse, schaff ich es nacher wieder, aber im moment habe ich
einfach einen zu schwachen willen um dann am abend nichts zu
essen…
heisst das, du hast das ziel nix zu abend zu essen? kann es sein, dass du in gedanken an essen einschläfst? meinst du, du könntest deine gedanken in eine andere richtung lenken (nicht, dass dies dann - m.e. - schon DIE lösung wäre)?
Freunde haben mir schon von Präparaten erzählt, die den
herzschlag erhöhen usw, Bodybuilder nehmen diese in der
Trainigsphase.
Dann sei der hunger weg.
Aber ich trau dem nicht.
gut so. du weisst, dass speed bzw. amphetamin in den 50er i.d. usa DAS abnehmpräparat war und nicht wenige us-hausfrauen der zeit waren wirklich drauf?
Ich glaube diese präparate haben einen hohen koffeingehalt
oder etwas das aufputscht.
dies ist so weit ich weiss, wie bei amphetamin, sehr häufig so. appetitzügler greifen ja letztendlich immer in deinen gehrinstoffwechsel ein, ob du dann besser schläfst?
nach so vie neunmalklugen fragen und bemerkungen…was würde ich tun?:
- wenn schon ein etwas vor einschlafen, dann probiers doch mal mit diesen mitteln, die im magen quellen und daher ein völlegefühl erzeugen.
- versuche dich wenigstens vorm einschlafen NICHT auf essen, dein essverhalten, deine schuldgefühle deswegen etc. zu konzentrieren. so weit ich weiss macht man das aber nicht so wie ich hier, mit negationen ‚ich denke jetzt NICHT an essen‘ (dazu ist dein gehirn zu intelligent bzw. ‚zu rekursiv‘ strukturiert). denk einfach (?) an was anderes…
- wenn du aufwachst und unbedingt etwas essen musst, versuch halt etwas volumen-in-tensives und kalorien-ex-tensives, sprich was viel aussieht aber wenig kalorien hat. salat, obst…
(wenn du dein gewicht ‚einfach‘ halten willst solltest du vermutlich eh’ deine gewohnheiten umstellen, du solltest deinem unterbewusstsein den burger, die pizza etc. in der menge wie du diese i.d. us konsumiert hast ausreden!)
hth,
stefan