Kann ich meinen Welpen an eine Katze gewöhnen?

Mein Freund und ich haben eine sieben monate alte Französische Bulldogge.
Wir haben uns überlegt, damit sich der Welpe auch an andere Tiere gewöhnt und diese nicht jagt, ein kleines Kätzchen zu holen.
Wir haben aber keine Ahnung wie sie reagiert.

Klappt sowas überhaupt und wie stell ich das am besten an?

Gruß Mary

Hallo,
klar kann man Hunde und Katzen aneinander gewöhnen.
Das braucht ein bisschen Geduld.

Aber ob es viel Sinn macht?
Der Hudn wird seine Katze mögen und andere Katzen jagen.

Grüßle Ute Horn

Hallo,ich selber habe keine Erfahrung damit aber bevor ich mir eine Katze holen würde, würde ich mit einem Hundetrainer das besprechen und es vorher erst „austesten“.So könnt ihr sicher sein das Kätzchen zu behalten.
Viel Glück

Mit Katzen habe ich leider keine Erfahrung…

Hallo,
das kann duraus klappen. Du solltest es nur langsam und vorsichtig machen. Nicht einfach „zusammenstecken“.
Besorge dir eine Decke auf der die Katze gelegen hat und leg diese zu deiner Bulldogge in den Korb. Erste Geruchsaufnahme.

Viel Erfog
Desty

Hallo,
Ich kenn mich mit dieser Hunderasse nicht aus, aber wenn die Tiere in jungem alter zusammen kommen ist das immer die beste Voraussetzung. Natürlich hat ein sieben Monate älter Welpe power und muss sicherlich mit einem Katzenfellen gebremst werden
Viel spass

Hallo,

Freunde von uns haben zwei Ridgebacks und haben sich auch zwei Katzen angeschafft. - Ohne Probleme. Man muss nur die erste Zeit aufpassen und die Tiere an diese neue Situation gewöhnen. Wichtig gerade in der ersten Zeit - nie unbeaufsichtigt lassen, bzw. lieber die Katze - wenn man das Haus verlässt in einen separaten Raum einsperren. Das ganze hat ca. 1 Woche gedauert und nun liegen alle zusammen auf dem Sofa. Allerdings – fremde Katzen sind für die Hunde etwas ganz anderes.
Viel Glück

Also solange man diese von klein auf an aneinder gewöhnt sollte es zu keinen Komplikationen kommen. Ihr solltet vielleicht die erste Zeit in der Nähe bleiben damit es zu keinem Drama kommt. So an sich ist mir nicht bekannt das Katzenjunge wie Welpen einander versuchen des gar auszumachen.