Mein Freund und ich haben eine sieben monate alte Französische Bulldogge.
Wir haben uns überlegt, damit sich der Welpe auch an andere Tiere gewöhnt und diese nicht jagt, ein kleines Kätzchen zu holen.
Wir haben aber keine Ahnung wie sie reagiert.
Klappt sowas überhaupt und wie stell ich das am besten an?
Hallo,ich selber habe keine Erfahrung damit aber bevor ich mir eine Katze holen würde, würde ich mit einem Hundetrainer das besprechen und es vorher erst „austesten“.So könnt ihr sicher sein das Kätzchen zu behalten.
Viel Glück
Hallo,
das kann duraus klappen. Du solltest es nur langsam und vorsichtig machen. Nicht einfach „zusammenstecken“.
Besorge dir eine Decke auf der die Katze gelegen hat und leg diese zu deiner Bulldogge in den Korb. Erste Geruchsaufnahme.
Hallo,
Ich kenn mich mit dieser Hunderasse nicht aus, aber wenn die Tiere in jungem alter zusammen kommen ist das immer die beste Voraussetzung. Natürlich hat ein sieben Monate älter Welpe power und muss sicherlich mit einem Katzenfellen gebremst werden
Viel spass
Freunde von uns haben zwei Ridgebacks und haben sich auch zwei Katzen angeschafft. - Ohne Probleme. Man muss nur die erste Zeit aufpassen und die Tiere an diese neue Situation gewöhnen. Wichtig gerade in der ersten Zeit - nie unbeaufsichtigt lassen, bzw. lieber die Katze - wenn man das Haus verlässt in einen separaten Raum einsperren. Das ganze hat ca. 1 Woche gedauert und nun liegen alle zusammen auf dem Sofa. Allerdings – fremde Katzen sind für die Hunde etwas ganz anderes.
Viel Glück
Also solange man diese von klein auf an aneinder gewöhnt sollte es zu keinen Komplikationen kommen. Ihr solltet vielleicht die erste Zeit in der Nähe bleiben damit es zu keinem Drama kommt. So an sich ist mir nicht bekannt das Katzenjunge wie Welpen einander versuchen des gar auszumachen.