Hallo Zusammen, war 3 Jahre bei einem Zahnarzt in Behandlung. Zuletzt war ich vor drei Monaten zur Kontrolle - ohne Befund! Dann habe ich von einer Bekannten gehört, dass dieser Zahnarzt nicht gut ist. Habe einfach mal einen Termin bei einem anderen gemacht. Dieser hat bei mir marginale Parodontitis festgestellt. Diese ist schon so weit fortgeschritten das an drei Stellen der Kieferknochen angegriffen ist (belegt durch Röntgenbild)und ein Zahn locker ist. Nun habe ich drei Zahnreinigung machen lassen und habe noch eine Hauptbehandlung vor mir! Meine Zähne sind total schmerzempfindlich und ich kann nichts heisses oder kaltes essen bzw. trinken. Kann ich meinen alten Zahnarzt verlagen? Dieser erheblich Schaden kann ja nicht in drei Monaten aufgetreten sein. Ausserdem habe ich meine Zähne immer sehr gepflegt, dreimal am Tag geputzt, Zahnseide verwendet etc.
Servus,
was soll mit einer Klage denn erreicht werden?
Strafe für Zahnarzt, weil bestehende Erkrankung nicht erkannt und nicht behandelt?
Schadenersatz weil Knochen geschädigt und Zahn locker, was bei rechtzeitiger und problemadäquater Behandlung nicht passiert wäre?
Schadenersatz weil Zähne temperaturempfindlich?
Wo ist die zahnmedizinische Fragestellung? Vielleicht eher über einen Ausflug ins Rechtsfragen-Brett nachdenken?
Hallo,
danke für Deine Anmerkung.Da hast Du recht. Wie bekomme ich denn jetzt den Beitrag dahin? Bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus!
Danke
Hallo.
Bitte die Frage nochmal ins Brett „Recht“ schreiben. Du musst die Frage aber hypothetisch stellen. Wie zum Beispiel. …„Mal angenommen ein Zahnarzt X hat dem Pat. Y …“
Es darf aus der Frage nicht hervorgehen, dass es sich um einen Fall handelt, der tatsächlich passiert ist.
Gruß
Ramius