Moin,
seit 55h läuft die gute Software schon und ist bei „Pass: 3“
das nenn ich leidensfähig! *g*
ich wüsste gerne, ob ich das Programm vorzeitig
abbrechen kann und ein Screenshot reicht, oder abwarten muss,
bis die Software so etwas wir einen Fehlerlog speichert, damit
ich die kaputten Riegel reklamieren kann.
Das ist eine reine Frage der RMA-Bedingungen des jeweiligen Speicherherstellers. Die Bedingungen für den Garantietausch findest du ja üblicherweise auf der Homepage des Herstellers. Du schaust da nach und befolgst einfach Step-by-step die Anweisungen. Typisches Procedere wäre: Abfrage des Garantiestatus, Eingabe deiner Personendaten, persönlichen Paketschein ausdrucken, gut gepolstertes Paket packen, kurze handschriftliche Fehlerbeschreibung dazulegen, auf eigene Kosten nach England oder Taiwan schicken… 
Ich glaube nicht, dass ein Hersteller ein Fehlerprotokoll oder einen Screenshot von irgendeinem freien Stabilitätstestprogramm verlangt. Falls es sie überhaupt interessiert, was mit dem Speicher ist, können die ihn auch selber testen. Bei Festplatten musst du manchmal ein ‚hauseigenes‘ Tool runterladen, damit testen und den ausgespuckten Fehlercode beim Einschicken auf dem Paket angebe. Bei Speicher kenne ich dieses Vorgehen allerdings nicht, der Aufwand wäre ziemlich hoch für den Austausch von solchen ‚Pfennigartikeln‘.
Gruß, Jesse