Kann ich mich abmelden ohne einen anderen wohnsitz

kann ich mich an meinem jetztigen wohnort abmelden obwohll ich keinen neuen wohnsitz habe???den ich hab mich mit meiner mitbewohnerin gestritten und bin ausgezogen solange wohne ich mal hier mal da!also kann ich mich abmelden ohne einen neuen wohnsitz zu hhaben!

Hallo,

grundsätzlich kein Thema, du musst dir dann nur überlegen wie du das mit der Post regelst.

Falls du zu dem Zeitpunkt der Lohnsteuerkartenverschickung kein Anschrift beim Einwohnermeldeamt angegeben hast, wirst du keine bekommen, des weiteren erhälst du keine behördliche Post mehr.

Falls das kein Problem ist, gehst du einfach zum Meldeamt und sagst, dass du dich nach Unbekannt abmelden willst. Auf deinem Perso bleibt die letzte Anschrift bestehen (Anschrift deiner Mitbewohnerin).

LG

Björm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In Deutschland gibt es ein Meldegesetz. Wo man sich hauptsächlich aufhält, sollte man seinen Hauptwohnsitz anmelden. Man muss ja auch für wichtige Post erreichbar sein. Vielleicht können Sie sich wieder bei den Eltern anmelden? Man muss nicht mehr den Wohnsitz abmelden, es genügt die Anmeldung des neuen Wohnsitzes. Ohne Anmeldung gilt man als nicht sesshaft. Und das wollen Sie doch hoffentlich nicht!?

Alles Gute!

Klar kannst du dich abmelden. Du gehst einfach auf das bisherige Einwohnermeldeamt, lässt dir das Abmeldeformular geben und füllst es aus.

Sicherlich wird dir dort gegebenenfalls gerne weiter geholfen.

klar geht das… aber bedenke, daduch bist du obdachlos. keine krankenversicherung, kein hartz4 oder sozialhilfe… und und und.

sorry- aber da kann ich auch nicht weiterhelfen…

kann ich mich an meinem jetztigen wohnort abmelden obwohll ich
keinen neuen wohnsitz habe???den ich hab mich mit meiner
mitbewohnerin gestritten und bin ausgezogen solange wohne ich
mal hier mal da!also kann ich mich abmelden ohne einen neuen
wohnsitz zu hhaben!

Nein, es muss immer der neue Wohnsitz angegeben werden

Hallo…

Hilfe um gotteswillen soviel ich weiß muss man einen festen Wohnsitz haben sonst wenn du mal aufgehalten wirst von der polizei und da kein Wohnsitz vorhanden ist gehts in Verwahrung…würde ich nicht riskieren vielleicht wieder vertragen oder einen bekannten fragen ob du dich vorübergehend bei demjenigen anmelden darfst falls du da nicht gemeldet bleiben willst

Gruß Di Capo

kann ich mich an meinem jetztigen wohnort abmelden obwohll ich
keinen neuen wohnsitz habe???den ich hab mich mit meiner
mitbewohnerin gestritten und bin ausgezogen solange wohne ich
mal hier mal da!also kann ich mich abmelden ohne einen neuen
wohnsitz zu hhaben!

Es geht. Du musst aber bedenken, dass du dann als „Wohnungslos“ gelten wirst. Dann ist z. B. nur noch ein bestimmtes Einwohnermeldeamt etc. für dich zuständig. Auf dem Ausweis steht keine Adresse, somit kann man kaum Verträge abschließen usw.

MfG