Ist Scharlach eine typische Kinderkrankheit oder kann ich mich als Erwachsener auch anstecken ? Ich habe Rötungen an der Innenseite meines Oberschenkels und etwas erhöhte Temperatur. Kann ich mich als Erwachsener angesteckt haben ?
Ja, man kann sich auch als Erwachsener mit Scharlach infizieren. Die Rötungsstellen sind zwar nicht sehr typisch, aber bitte ärztlich abklären lassen. Grit
Ich würde aber erstmal abwarten, bevor ich zu irgendwelchen Hammern (Antibiotikum) greife. Manchmal ist es einfach der Kopf. Man hat Angst vor einer Krankheit und findet sofort alle Symptome. Ich habe das schon oft erlebt, dass ich ganz sicher war, etwas Bestimmtes zu haben. Und das war dann meist gar nicht der Fall. Am besten nicht den Gedanken zuhören und erstmal cool bleiben.
Ja, auch als Erwachsener kann man sich mit Kinderkrankheiten anstecken, wenn man sie als Kind nicht hatte. Nur ist bei Erwachsener in der Regel der Verlauf der Kinderkrankheit und manchmal auch die Folgen weitaus ernster. Scharlach kann für Erwachsene recht bedrohlich werden, da ist der Weg zum Arzt sicher eine gute Entscheidung.