Kann ich mich bedenkenlos mit Flusswasser waschen?

Hallo,
ich gehe bald auf eine lange Reise durch das vietnamesische Mekong Delta. Dabei lebe ich für lange Zeit auf einem Boot, habe also die meiste Zeit kein frisches Leitungswasser zur Verfügung. Ich werde mich ausreichend mit Trinkwasser eindecken, frage mich aber, ob es vernünftig ist, sich täglich mit dem Wasser des Flusses zu waschen? Sollte ich das Wasser lieber filtern bevor ich mich wasche, und wenn ja, mit welcher Art von Filter?

herzliche Grüße

Hallo,
sorry, da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Gruß
Maryan66

also daaaaaa würde ich die leute fragen die sowas schon mal versucht haben…

neee im ernst die durften die klinik noch nicht verlassen.

das was ich zu dem thema weiß…die leute die dort leben, haben eine gewisse zeit dort schon verbracht und werden am besten wissen was geht …
europäer ohne vorkenntnisse werden es wohl eher nicht lange dortohne probleme schaffen…also kurz mal durch…hmmmmm

geht aber die richtigen leuts gefragt wirds auch gehen…
mfg paternoga

Hallo Masaratin,

es gibt sogar Strand:
Nong Khai und Tra Vinh.

Zur Frage: Ich habe es überlebt, und das komplett ohne die Risiken der Nebenwirkungen.
Nicht soviel davon trinken wenn es geht!
Und wann immer möglich eine Dusche mit Frischwasser / Regenwasser.
Filtern macht aus meiner Sicht in vertretbarem finanziellen Rahmen keinen Sinn.
Auf deiner Reise wirst du Hunderte Menschen sehen, die im und am Fluß leben und deren einzige ‚Badewanne‘ der Fluß ist.
Je nach Art deiner Reise und des gewählten Bootes wirst du eh ins Wasser müssen, um das Boot wieder flott zu bekommen, wenn es aufgelaufen ist, oder um flache Passagen zu durchqueren.

Viel Spaß in diesem herrlichen Land!

Hallo!
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Sorry

Das macht mir schon mal Mut, sauberesTrinkwasser.
Ich werde dort mal gucken, wie die Einheimischen mit dem Wasser umgehen, die Vietnamesen selbst sind natürlich schon ein bisschen abgehärtet… aber ich hab ja zeit um mich dran zu gewöhnen

Feste Grüße