Kann ich mich selber heilen?

Ich bin seid 2 jahren psychisch krank so das meine seele schon die organe angreift.ein therapeuten versuch ich vergeblich zu bekommen alle haben kein platz frei mit 6 monaten oder länger was kann ich tun das es mir besser geht ?weil mir gehts echt schlecht von mein arzt bekomm ich nur johanniskraut was überhaupt nicht hilft weil meine inere unruhe zu stark ist.und diese schwächeanfälle interissieren keine ärzte…giebt es was wo ich meine seele etwas beruhigen kann?oder sogar heilen kann?

KRANK-heiten kann man in letzter Konsequenz sowieso nur selbst heilen - mit der Selbstheilungskraft. Denn das Wort KRANK heißt soviel wie „nicht in seiner Mitte sein“, nicht mit seinem - geistig-seelischen - Zentrum verbunden sein und folglich nicht im Kontakt mit der universellen Weisheit und Liebe / Lebens-Energie (Chi, Qi, Ki, Od, Orgon, Prana, Kundalini, usw.) sein.

Kranken Menschen fehlt in letzter Konsequenz das, woraus sie auch bestehen und woraus das ganze Universum besteht: Energie und Information.

Diese Energie ist FEINstoffliche Energie, Bewußtseins-Energie, Lebens-Energie. Und wenn wir nicht wirklich mit der Quelle der Energie in uns verbunden sind, mangelt es an Information - oder an dem Mut (der Liebe), der - evtl. vorhandenen - Information entsprechend zu handeln.

Psychische Störungen / Erkrankungen entstehen aus Störfaktoren im (Unter-)Bewußtsein und damit verbundenem Mangel an Lebens-Energie.

Eigentlich - gesunderweise - sollen Menschen schon als Kinder Liebe und Vertrauen lernen. Und sie sollen bis zur Pubertät aufgeklärt werden AUCH über den geistig seelischen Aspekt der Pubertät.

Der besteht zunächst darin, zu lernen, Angst konstruktiv zu überwinden - und nicht zu verdrängen. Wer gelernt hat, Angst - mit Mut / Liebe / Vertrauen - konstruktiv zu überwinden, kann sich auch den verdrängten negativen Gefühlen stellen und sein (Unter-)Bewußtsein davon reinigen. So wird es möglich, in diesen Bereich einzuziehen und sich dort mit dem „Höheren Selbst“ zu verbinden, seine höheren Qualitäten kennenzulernen, sich zu ihnen zu bekennen bzw. sich mit ihnen zu identifizieren und zu entscheiden, daß zukünftig das Höhere Selbst herrschen soll - womit das „Ego“, das „Niedere Selbst“ von seiner „automatischen“ Dominanz entmachtet wird.

Als „Höheres Selbst“ verfügt der Mensch nicht nur über die heilende Liebe / Lebens-Energie, sondern er IST diese Kraft! Wer sich aber als diese Kraft, dieses (Bewußt-)Sein erkennt, kann nicht „krank“ sein oder bleiben.

Der Mensch hat die Freiheit der Entscheidung, der Wahl, als was er sich verstehen, erkennen, will: Als anfällige Materie oder als unanfällige universelle feinstoffliche (Bewußt-)Seins-Energie.

Auf Wunsch gern mehr.

vielen dank für die antwort,und wie kann ich das schaffen??

Das Grundprinzip steht schon hier:

"…besteht zunächst darin, zu lernen, Angst konstruktiv zu überwinden - und nicht zu verdrängen.

Wer gelernt hat, Angst - mit Mut / Liebe / Vertrauen - konstruktiv zu überwinden, kann sich auch den verdrängten negativen Gefühlen stellen und sein (Unter-)Bewußtsein davon reinigen.

So wird es möglich, in diesen Bereich einzuziehen und sich dort mit dem „Höheren Selbst“ zu verbinden, seine höheren Qualitäten kennenzulernen, sich zu ihnen zu bekennen bzw. sich mit ihnen zu identifizieren und zu entscheiden, daß zukünftig das Höhere Selbst herrschen soll - womit das „Ego“, das „Niedere Selbst“ von seiner „automatischen“ Dominanz entmachtet wird.

Als „Höheres Selbst“ verfügt der Mensch nicht nur über die heilende Liebe / Lebens-Energie, sondern er IST diese Kraft! Wer sich aber als diese Kraft, dieses (Bewußt-)Sein erkennt, kann nicht „krank“ sein oder bleiben."

Erkenne dich selbst!
Erkenne deine tiefere Wahrheit;
erkenne, was du in deiner tieferen Wirklichkeit, in deiner höheren Dimension, bist.

Meine Erkenntnis war damals, 1991, daß ich nicht in erster Linie „Materie“ bin, sondern Energie - universelle feinstoffliche Energie; Bewußtseins-Energie.

Ein paar einzelne differenzierende TIPPS von mir - als „heureka47“ findest du auf der Ratgeber-Plattform GUTEFRAGE.net und auf www.Seelen-Oeffner.de.

Der Mensch muß zunächst mal GLAUBEN, dass es diese höhere Dimension von ihm - von allen - gibt und glauben, dass es möglich ist, JETZT dorthin zu gelangen.
Diese höhere Dimension von uns ist der legendäre „Geist aus der Flasche / Lampe“. Wenn wir glauben können, dass es ihn gibt und dass wir uns mit ihm verbünden / verbinden können, kann es geschehen.

Und wenn du dich mit diesem - bedingungslos konstruktiven, schöpferischen - Geist identifizierst, BIST du es.

Also, mach dich klug.
Wenn du irgendetwas davon nicht verstehst: Ich helfe dir gern weiter.

vielen dank für deine antwort ich versuche es mal so…

Hallo

in welcher Form greift ihre Seele die Organe an? Von dem was sie beschreiben, finde ich auch das eine Psychotherapie wichtig wäre, aber da suchen sie eh schon, mit viel Mühen offensichtlich. Wenn sie da von einem Platz mit einer Wartezeit sprechen, meinen sie dann einen Kassenplatz? oft gibt es auch die Möglichkeit vorher schon beim Therapeuten in therapie zu gehen, einen gewissen Betrag bezahlen zu müssen, weil ein Kassenplatz erst in Monaten frei wird.
Was den Arzt und das Johanniskraut betrifft, ist dies ein praktischer Arzt oder ein Facharzt für Psychiatrie? Ich würde aufgrund dessen was sie geschrieben haben, empfehlen, mit ihren Beschwerden zu einem niedergelassenen Facharzt für Psychiatrie zu gehen.
Fühlen sie sich ernst genommen von dem Arzt und gut betreut, wenn nicht, können sie ja den Arzt wechseln, das kann oftmals sehr hilfreich sein.
Es gibt Entspannungsübungen die sie machen können, etwa Muskelentspannung nach Jakobsen wäre da etwas, was sie sich selbst aneigenen könnten. Doch bei dem was sie beschreiben wird dies nur eine Unterstützung sein und keine Selbstheilung.
Ich hoffe ihnen geholfen zu haben
mfg
Josef