Ich möchte mir einen neuen PC mit Windows 7 kaufen. kann ich dort auch mein Might & Magic VI spielen? Oder sollte ich einen PC mit Win.XP kaufen
Nur wegen Might and Magic VI auf das olle XP setzen? Würde ich nicht machen. Wenn es unter Windows 7 nicht läuft kannst du immernoch sowas installieren wie VirtualBox oder VMWarePlayer um dann ein XP unter Windows 7 zu emulieren.
Hallo
Das Problem wäre, das nicht nur das Betriebssystem Schwierigkeiten machen könnte, sondern vielmehr die Hardware!
Denn MANCHMAL(!) funktionieren Spiele nicht, weil es z.B. DirectX BEfehle nicht mehr gibt in aktuellen DX-Treibern. Gerade bei älteren Spielen ein Problem.
Unter Windows 7 gibts noch die Möglichkeit zu einem Kompatibilitätsmodus, mit dem man das ein oder andere zum laufen bekommt.
Ich muß mal schauen, ob ich das olle MM6 hier noch rumliegen habe und ob es sich noch installieren lässt 
Aber nur, wenns wirklich wichtig ist. Ansonsten hab ich wenig Lust hier meine Kisten nach dem Spiel abzusuchen. Spielst du das denn noch?
Ich fand es damals ja auch absolut Klasse, aber wenn ich mir dann so Spiele wie Oblivion, Dragon Age, Witcher oder Risen anschaue möchte ich das eigentlich nicht mehr spielen, bzw. „in guter Erinnerung behalten“ 
Ich persönlich würde es aber auch SEHR begrüssen, wenn diese Serie wieder neu belebt werden würde und wieder ein entsprechend Klassisches Rollenspiel rauskäm.
Gruß
Andreas
Virtual PC von Microsoft hab ich für solche Spiele auf meinem Win 7 Rechner installiert. Etliche Spiele funktionieren aber auch wenn man den Kompatiblitätsmodus auf Win 98 oder Xp stellt in der ausführenden Datei.
mfg
Daniel
Herzlichen Dank, du hast mir sehr geholfen. Gruß Frances