Guten Tag,
ich möchte auf amazon.de ein paar Sachen verkaufen die ich nichtmehr benötige. Nun benötige ich dafür aber ein Konto. Das Konto sollte KOSTENLOS sein und kein Mindesteinzahlung pro Monat ect.
Einfach nur wenn ich einen Artikel verkauft habe sollte der Käufer das Geld darauf überweißen können und ich sollte es dann von einem Bankautomaten abholen können. Für mehr soll das Konto nicht sein.
Und das muss ab 16 Jahren erlaubt sein.
Mmit freundlichen Grüßen
Pascal
Hallo,
Einfach nur wenn ich einen Artikel verkauft habe sollte der
Käufer das Geld darauf überweißen können und ich sollte es
dann von einem Bankautomaten abholen können. Für mehr soll das
Konto nicht sein.
Und das muss ab 16 Jahren erlaubt sein.
Bei amazon Verkaufen kann man ab 18
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?n…
"Als Teilnehmer können sich registrieren lassen:
a) Alle voll geschäftsfähigen natürlichen Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
b) Juristische Personen."
Die meisten Banken bieten kostenlose Girokonten an für Schüler, Azubis Studenten…
Bei amazon zieht amazon das Geld vom Käufer ein und leitet es bei Versand an den Verkäufer weiter.
Will ein Minderjähriger was verkaufen, braucht er wohl seine Eltern als „Geschäftsführer“ oder so was in der Art.
Stephanie
Hallo Pascal, solange du noch nicht 18 bist, musst du wohl deine Eltern darum bitten, die Sachen für dich zu verkaufen.
Aber ein kostenloses Konto kannst du dir anlegen, z. B. bei der Sparkasse. Soweit ich weiss, sind die Konten für Jugendliche kostenlos. Allerdings bist du auch da noch auf deine Eltern angewiesen. Die müssen nämlich für dich unterschreiben.
Ciao
Manuela