heii
also mein Problem ist es, dass ich gerne anfangen würde hip-hop, breakdance oder / und showdance zu tanzen ABER ich weiß nich ob es dafür schon etwas zu spät ist und wenn nicht gibt es in meinem Umfeld keine Anfängerkurse für mein Alter. Außerdem bin ich eigentlich sehr schüchtern und weiß nicht genau, ob ich mich das trauen würde, weil meine anderen Freunde haben entweder schon zu viele andere dinge die sie in der woche machen oder wollen in eine andere Richtung und die Freundin die mit mir tanzen würde ist vor kurzem weggezogen…
würde mich über ein paar Antworten freuen,
Danke schon mal
Hallo, zu deinem Problem, ob du mit 15 noch anfangen kannst richtig zu tanzen sage ich nur ein: Na klar!
Ich habe selbst erst mit 16 angefangen und hatte keine Probleme richtig reinzukommen.
Egal, ob es nur Standarttanzen ist oder in einer Formation, es klappt.
Ich tanze selbst in einer Gruppe und es kommen immer wieder Leute dazu, die sogar schon über 20 sind und die totalen Anfänger.
Also mach dir keine Sorgen darüber!
Und die Schüchternheit geht dann von selbst weg, wenn du erstmal anfängst!
War bei mir genauso.
LG HaloElite
Ja moin,
ich bin erst sehr spät mit dem tanzen angefangen, mußte aufgrund einer Erkrankung auch sehr früh aufhören.
Also, mit 23 angefangen (zuvor Discofox selbst erlernt), alle tanzrichtungen, alle kurse von Anfänger über bronze silber gols goldstar etc und nachher formation. Es hat nen riesenspass gemacht.
und egal welcher tanz, man ist nie zu alt…
LEBE DEINEN TRAUM
Viel Spass
gruß Uwe
Hallo,
klar kannst du mit 15 noch anfangen zu tanzen!!! Wenn man etwas wirklich will und gerne macht, dann ist man dafür auch nie zu alt.
Ich selbst habe mit 16/17 erst mit dem Tanzen begonnen und fand nie, dass es zu spät ist. Sicher ist es etwas schwieriger, weil man in diesem Alter schon icht mehr so gelenkig ist und sich mehr dehnen muss usw. aber wenn man dran bleibt, dann ist auch dies kein Problem. Ich tanze in einer Gruppe von 11 Mädels im Alter zw. 13 und 28, ich selbst bin 26 und bin dehnungstechnisch besser als die 13 Jährig (die wohl gemerkt schon mit 9 angefangen hat mit tanzen).
Und wegen deiner Schüchternheit mach dir mal keine Sorgen, ich bin auch immer zurückhaltend fremden gegenüber, aber in eine solche Gruppe mit Leuten, welche ja dein Hobby teilen, lebst du dich sicher schnell ein und es gitb nichts geileres, als auf der Bühne zu stehen und den Applaus des Puplikums zu genießen (ist auch echt gut für´s selbstbewusstsein).
Also nicht lange überlegen, Tanzgruppe suchen und los geht´s.
Schau mal im Fitnessstudio, in der Tanzschule oder im örtlichen Carnevalsclub - hier wirst du sicher eine tolle Tanzgruppe finden.