Ich habe folgendes Problem: Ich werde von meinen großen Erwachsenen Geschwiestern fast jeden Tag beleidigt und belegt.
Und mein großer Bruder hat meine Zimmertür eingetreten.
Und meine Mutter sobald ich aus mein Zimmer rauskomme muss ich mir immer die Hände waschen und das kotzt mir sowas von an.
Ich halte es zu Hause nicht mehr aus.
Deswegen möchte ich ausziehen da ich Volljährig bin.
Was meint ihr kann ich das wenn ich das gerne möchte?
Deswegen möchte ich ausziehen da ich Volljährig bin.
Was meint ihr kann ich das wenn ich das gerne möchte?
Klar, du bist dann volljährig und kannst ans andere Ende der Welt ziehen, wenn du möchtest.
Gruß
Ann da Càva
PS: Ich gehöre zu der ersten Generation, die mit 18 volljährig wurde. Wir jibberten diesem Tag entgegen, konnten es nicht erwarten, zuhause auszuziehen und auf eigenen Füßen zu stehen, und wir wussten sehr genau, was wir dann alles durften.
Ist halt alles eine Frage von „Wer bezahlt?“
Das ist richtig. Die Frage stellt sich ein ganzes Leben lang.
Einige sollen gerüchteweise schon darauf gekommen sein, ihren Lebensunterhalt durch Arbeit zu verdienen.
Hallo,
natürlich kannst du ausziehen.
Wenn du denn die Miete und dein Essen und deinen Strom alleine bezahlen kannst. Das Zauberwort heißt hierbei, dafür arbeiten zu gehen.
Die Allgemeinheit kommt nicht für 18 Jährige auf die sich nicht die Hände waschen wollen und kein Bock mehr auf zu Hause haben weil es da Regeln oder gar Geschwister gibt.
Gruß Sunny
… mit 18 sollte man nicht mehr weit weg von Ausbildung, Ausbildungsabschluss oder Abi sein. Für ein kleines WG-Zimmer sollt’s dann reichen, gerade wenn man sich mit Weggehen, Klamotten etc. finanziell ein wenig einschränkt. Und wenn’s zu Hause echt so nervig ist, ist’s einem das auch Wert. Nur: Auch in einer WG muss man sich an Regeln halten.
Viele Grüße,
Nina *sich selbst finanzierende Studentin*